Popup: Zur Sportschule Schöneck
Badischer Fußballverband e.V.

Freizeit- und Breitensport - Aktuell

In Deutschland gibt es fast 27.000 Fußballvereine. Vereine, die sich in erster Linie dem beliebtesten Spiel dieser Welt widmen. Der Umfang des Trainings- und Spielbetriebs richtet sich nach der Zahl der Mannschaften und Mitglieder und will gut organisiert sein.

 

Damit aber darf sich der Verein heutzutage nicht begnügen. Der Verein muss leben - über 90 Minuten hinaus.

 

Der soll, ja muss ein Treff sein für alle, die ihre Freizeit sinnvoll gestalten wollen, durch aktiven Sport, aber auch durch Geselligkeit, durch kulturelle Veranstaltungen und andere Aktivitäten, die Spaß vermitteln und interessant sind.

 

 

Mit Nachdruck möchte der DFB, aber auch der bfv jedem einzelnen Verein die Notwendigkeit vermitteln, sich über den Fußball hinaus zu öffnen, um somit auch den Erfordernissen unserer Zeit gerecht zu werden.

 

Als Dachverband betrachtet der DFB neben dem Leistungssport den Freizeit- und Breitensport sowie das soziale Engagement als gleichrangige Säulen. Gemeinsam tragen diese drei Säulen die gesamte Bewegung des Fußballs mit über sechs Millionen eingetragenen Mitgliedern.

 

                                                           

 

 

Information: 

Alexandra Grein, Tel. 0721-40904-28 (10.00-16.30 Uhr), alexandra.grein@badfv.de

RSS News-Feed

Badischer
Fußballverband e.V. 

Sepp-Herberger-Weg 2

D-76227 Karlsruhe

Telefon: 0721-409040

Telefax: 0721-4090424

Email: info@badfv.de

Badischer Fußballverband e.V. | Sepp-Herberger-Weg 2 | 76227 Karlsruhe | Tel. 0721 - 409040 | Fax 0721 - 4090424 | info@badfv.de