Popup: Zur Sportschule Schöneck
Badischer Fußballverband e.V.

DFBnet Meldebogen/Abgabetermin der Mannschaftsmeldungen bis 20.06. (Herren/Frauen) bzw. 15.07.2013 (Junioren-/innen)

DFBnet Meldebogen Saison 2013/14 / Abgabezeitraum der Mannschaftsmeldungen beachten / Zugangsdaten vom elektronischen Postfach benutzen

 

Seit einiger Zeit ist das Meldezeitfenster für die Mannschaftsmeldungen für die Saison 2013/14 geöffnet. Unsere Vereine sind nunmehr aufgefordert bis spätestens zum 20.06. im Seniorenbereich bzw. bis zum 15.07.2013 im Juniorenbereich ihre Mannschaftsmeldungen für die neue Saison abzugeben (Wiedermeldung).

Nach der Auswahl Mannschaftsmeldung erscheinen auf dem Startbild zwei Bereiche. Im oberen Block sieht man die lfd. Saion 2012/13 und im unteren Block die neue Saison 2013/14 mit dem Meldezeitraum.

Durch Einblendung (grüner Pfeil/letzte Spalte) der Mannschaftsart kann die Mannschaft bearbeitet werden (Wiedermeldung). Bleistift bedeutet bearbeiten.
Die Spielklasse wird oben rechts eingeblendet und kann abgeändert werden . Neben der Mannschaftsmeldung, wird die Pokalteilnahme (1.Mannschaft: bfv- und/oder Kreis-Pokal / 2.Mannschaft freiwillig) mitgeteilt. 
Die Vereine können im Feld Ansetzungswünsche ihre Wünsche (u.a. Heimspiel beim Sportfest) oder sonstige Hinweise (z.B. Meldung einer weiteren Mannschaft oder neue Spielstätte) in einem Freitextfeld dem Staffelleiter übermitteln.
Bitte erfassen Sie bei den Mannschaftsmeldungen auch je Mannschaft den Trainer und den Mannschaftsverantwortlichen. Diese Angaben sind nützlich für den Staffelleiter und können auch während der Saison geändert werden.

Seit einigen Jahren erfolgt die Mannschaftsmeldung elektronisch über den DFBnet-Vereinsmeldebogen. Die Anwendung finden unter dem DFBnet-Portal www.dfbnet.org unter den Programmen von SpielPlus (linke Seite). Die Zugangsdaten sind identisch mit dem elektronischen Postfach.

Wichtig:
Beachten Sie, dass der Benutzername bei den Zugangsdaten mit einem großgeschriebenen PVVereinsnr. beginnt. 


Hinweis: Über den Servicebereich von DFBnet (DFBnet Service-Bereich) finden Sie ein Handbuch und Schulungsvideos, die Ihnen bei der erstmaligen Bearbeitung weiter helfen werden. 

 

Der DFBnet Vereinsmeldebogen gliedert sich in vier Bereiche (Schulungsvideos):

1. Vereinsstammdaten

Die Pflege der Vereinsstammdaten umfasst einen allgemeinen Bereich mit der offiziellen Vereinspostanschrift, die Bankverbindung, die Anschrift und Telefonnr. des Vereinsheims sowie die Anzahl der Mitglieder. Über den Vereinssteckbrief können Sie u.a. Ihre Internetseite und Ihr Vereinslogo hinterlegen. Diese Daten werden dann auf der öffentlichen Internetseite www.fussball.de angezeigt. Alle Vereinsstammdaten können und sollten das ganze Jahr über gepflegt werden (z.B. Adressänderungen oder Funktionärswechsel nach Neuwahlen).
Bitte halten Sie diese Daten immer auf dem aktuellsten Stand. Sie erleichtern uns dadurch die Arbeit.


2. Vereinsfunktionen

Die Vereinsfunktionen beinhalten die Erfassung und Pflege der Funktionsträger des Vereins vom Vorsitzenden bis zum Ehrenamtsbeauftragten. Über das Auswahlfenster werden Ihnen, die noch nicht erfassten Funktionäre rot vorgeblendet. Bereits erfasste Funktionäre Ihres Vereins werden Ihnen grün angezeigt. Bei der erstmaligen Erfassung und beim Funktionärswechsel (neue Person) wird Ihnen eine Suchmaske (Name, Vorname) angeboten. Versuchen Sie die Person im Adressbestand des DFB zu finden und wenn vorhanden, dann zu übernehmen. Evtl. müssen Ergänzungen (Adresse und Telefonnr.) vorgenommen werden. Sollte die Person noch nicht vorhanden sein, muss Sie neu angelegt werden. Wichtig dabei ist, die richtige Schreibweise des Namens und das korrekte Geburtsdatum (Vermeidung von Dubletten) sowie das Datum vom Funktionsantritt (Pflichtfelder). Änderungen bei den Vereinsfunktionären (Funktionärswechsel bzw. Änderungen von Adresse, Tel.Nr. usw.) sollten Sie immer aktuell halten. Wichtig zu wissen, dass Sie diese Änderungen im Gegensatz zu den Mannschaftsmeldungen (Meldeschluss) jederzeit vornehmen müssen. 


3. Spielstätten 
Unter der Auswahl Spielstätten müssen alle möglichen Spielstätten des Vereins erfasst werden. Sie bilden die Voraussetzung für die Zuweisung bei den Mannschaftsmedlungen. Durch die Saisonabschlussarbeiten des Staffelleiters werden dieses Spielstätten mit in die neue Saison übernommen. Neuanlagen, Änderung der Beschaffenheit (z.B. Kunstrasen) und Adressänderungen von Spielstätten können jedoch nur von der bfv-Geschäftsstelle und den Staffelleitern vorgenommen werden.

 

4. Mannschaftsmeldungen

 

Die Mannschaftsmeldungen für die Feldrunde können Sie im vorgeblendeten Zeitfenster abgeben. Ihre Mannschaften der lfd. Saison 2012/13 werden Ihnen im oberen Bereich angezeigt. Die Mannschaftsmeldungen für die neue Saison 2013/14 befindet sich im unteren Bereich. Über das Aktionssymbol (letzte Spalte) können Sie die Mannschaften auswählen und in der entsprechenden Klasse wiedermelden. Über das Freifeld können Sie dem Staffelleiter Ihre Wünsche (z.B. Heimspiel beim Sportfest) bzw. Ihre Besonderheiten (z.B. konträr zur 1. Mannschaft) mitteilen. Bitte melden Sie auch, ob Sie außer der 1.Mannschaft (Pflichtspiele) auch mit der 2.Mannschaft am Pokalspielbetrieb (freiwillig auf Kreisebene) teilnehmen wollen.

Die Mannschaftsmeldungen im Herren- und Frauenbereich sollten bis 20.06.2013 und im Junioren-/Juniorinnenbereich bis spätestens 15.07.2013 vorgenommen werden.

Die Hallenmeldung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.


Die Geschäftsstelle und die Staffelleiter können Ihre Meldungen jederzeit abfragen und auswerten. Um die Planungsarbeiten für die neue Saison rechtzeitig beginnen zu können, bitten wir Sie, dass Sie den Meldeschluss unbedingt einhalten.

Meldungen nach dem Meldeschluss können nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Badischen Fußballverbandes:

 

Telefon 0721-40904-0 (Zentrale) oder direkt an die Mitarbeiter (Durchwahl)

 

Christian Eiffler

christian.eiffler@badfv.de

Durchwahl -30

Felix Wiedemann

felix.wiedemann@badfv.de

Durchwahl -53

Günter Vogel

guenter.vogel@badfv.de

Durchwahl -26

 

RSS News-Feed

Badischer
Fußballverband e.V. 

Sepp-Herberger-Weg 2

D-76227 Karlsruhe

Telefon: 0721-409040

Telefax: 0721-4090424

Email: info@badfv.de

Badischer Fußballverband e.V. | Sepp-Herberger-Weg 2 | 76227 Karlsruhe | Tel. 0721 - 409040 | Fax 0721 - 4090424 | info@badfv.de