12 Jan. 2018

Heidelberger Schiris suchen Nachwuchs

 

An vier Samstagen im März können sich alle Fußballbegeisterten ab 12 Jahren im Fußballkreis Heidelberg zu Schiedsrichtern ausbilden lassen. Nach erfolgreicher Prüfung geht es gleich in die Praxis, betreut und unterstützt von erfahrenen Paten.

Die Schiedsrichter-Ausbildung startet am Samstag, 3. März 2018 um 10 Uhr bei Anpfiff ins Leben in Walldorf. An diesem Tag und den darauffolgenden Samstagen lernen die Teilnehmer nicht nur die Fußballregeln, sondern auch alles Notwendige und Wichtige zum Verhalten auf dem Platz, von der richtigen Ansprache bis hin zur Lösung von Konfliktsituationen.

Auf die Prüfung folgen gleich erste Einsätze bei Jugendspielen. Mit dabei sind dann erfahrene Schiedsrichterkollegen, die als Paten mit Rat und Tat zur Seite stehen und die ersten Schritte begleiten. Bei Lehrabenden und Fortbildungen entwickeln sich alle Schiris gemeinsam stetig weiter und werden auch individuell gefördert.

Warum Schiedsrichter oder Schiedsrichterin werden? Du kannst deine Persönlichkeit entwickeln und stärkst dein Selbstbewusstsein, indem du Verantwortung übernimmst und lernst schwierige Entscheidungen zu treffen. Du bist ein zentraler Bestandteil des Spiels und ermöglichst anderen ihren Sport und ihr Hobby auszuleben. Du lebst den Gedanken des Fair Play vor und bist so auch Vorbild für Spieler, Trainer und Zuschauer. Du bist Teil eines Teams mit dem du eng zusammen arbeitest und wirst gefördert sowie gefordert.

Für Fragen oder die Anmeldung steht der Lehrwart der Schiedsrichtervereinigung Heidelberg, Christopher Funkchristopher.funk@fussball-hd.de.  Und der Vorsitzende Hans-Dieter Krieg hansdieter.krieg@fussball-hd.de zur Verfügung.

Flyer Schiri-Neulingskurs