27 Jun. 2016

Tag des Mädchenfußballs und Schulfußball-Aktionstag in Karlsruhe

 

Bei bestem Wetter veranstaltete der Fußballkreis Karlsruhe dieses Wochenende einen Aktionstag in Stutensee mit insgesamt 128 Kindern der Richard-Hecht-Schule Spöck.

Acht Mädchenteams zelebrierten den Tag des Mädchenfußballs. Auf dem Kunstrasen der Schule absolvierten sie je drei Fußballspiele, nebenan beim TV Spöck hatten sie die Gelegenheit das Schnupperabzeichen abzulegen und beim Training erste Fußballluft zu schnuppern.

Auch die Schüler konnten sich beim Schnupperabzeichen beweisen oder im Soccerkäfig bei 4-gegen-4-Spielen ihren Sieger ermitteln.

Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft einen Spielball, jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Erinnerungsmedaille.

Für die Organisation des Aktionstages maßgeblich verantwortlich war Danny Zimmerer, der beim Badischen Fußballverband sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. „In Zusammenarbeit mit Thomas Oemke, unserem Schulfußball-Beauftragten, hat Danny das super geplant und organisiert“, lobte Bernd Bastian, Jugendleiter des Fußballkreises Karlsruhe.