30 Jun. 2016

FV Fortuna Kirchfeld holt den D-Junioren-Kreispokal

 

In einem sehr guten Finale gewann der favorisierte Kreisligavierte FV Fortuna Kirchfeld gegen den SSV Ettllingen erstmals den D-Junioren-Kreispokal. Bei strahlendem Sonnenschein begann Ettlingen stark und hatte gleich einige gute Einschussmöglichkeiten die alle nicht genutzt werden konnten. Kirchfeld steigerte ich und es entwickelte sich eine Partie in der beide Mannschaften gleichwertig waren. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Kirchfeld dann die umjubelte Führung erzielen und erstmals den starken Ettlinger Torhüter bezwingen. Nach dem Seitenwechsel drückte dann Kirchfeld auf die Entscheidung. Ettlingen kam nur noch selten vor das gegnerische Tor. 10 Minuten vor Spielende fiel dann die endgültige Entscheidung. Kirchfeld traf zum 2:0 und brachte das Resultat sicher über die Zeit.