12 Okt. 2017

Spendenaktion „Nachspielzeit“

 

Sinsheim. Die Schiedsrichtervereinigung Sinsheim spendete 500 Euro aus dem Projekt „Nachspielzeit“ für die Stiftung Große Hilfe für kleine Helden.

„Wir möchten nicht nur während der 90 Minuten als Schiedsrichter Verantwortung übernehmen, sondern uns darüber hinaus auch gesellschaftlich im Rahmen unserer Möglichkeiten einbringen“, betont Olaf Hautzinger, der Vorsitzende der Schiedsrichtervereinigung Sinsheim. Aus diesem Grund riefen die Schiris im Jahre 2016 das Projekt „Nachspielzeit“ ins Leben. Sie gehen damit in die „Nachspielzeit“ für gute Zwecke und stellen hierzu einen Teil ihrer Aufwandsentschädigungen bereit. Der Schwerpunkt liegt auf regionalen Ereignissen und Organisationen und auf eine direkte Unterstützung vor Ort.

Die Schiedsrichtervereinigung vereint derzeit 130 Schiedsrichter, in der abgelaufenen Saison absolvierten sie insgesamt fast 3.700 Spielleitungen. Von den Spesen spendeten sie zusammen 500 Euro, die Hautzinger, sein Stellvertreter Stefan Werner und Schriftführer Sebastian Reichert nun an die Stiftung Große Hilfe für kleine Helden in Heilbronn übergaben.

Hautzinger: „Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen liegt uns Schiedsrichtern am Herzen da wir ja Woche für Woche oftmals mit Jugendlichen unterwegs sind. Deshalb ist es umso wichtiger, die Familien schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher zu unterstützen und ihnen zu helfen den Alltag zu meistern.“ Kathrin Heller von der Stiftung: „Vielen vielen Dank für Ihr Engagement zugunsten unserer „kleinen Helden“ und für die großzügige Spende, die wir heute entgegen nehmen durften. Nur dadurch kann unsere Einrichtung weiter wachsen.“

Große Hilfe für kleine Helden

Schiedsrichter beim bfv

 

SRVgg Sinsheim Spendenübergabe (v.l.): Stefan Werner, Kathrin Heller, Sebastian Reichert, Olaf Hautzinger. Foto: bfv