Derbystar Futsal-Wettbewerbe

In der Saison 2015/16 bot der bfv erstmals eine Turnierserie (Derbystar Futsal-Cup) für alle Fußball- und Futsal-Mannschaften an, in der Hoffnung, durch die niedrige Einstiegschwelle neue Vereine für Futsal zu gewinnen. Bei jedem der fünf Turniertage konnten die Teams Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Erfreulicherweise ging die Überlegung der bfv-Futsal-AG auf und es nahmen insgesamt elf Mannschaften an der Turnierserie teil, darunter einige, die bisher noch nie Futsal gespielt hatten.

Die meisten Punkte erspielte sich das Villalobos Futsal-Team von Olympia Hertha Karlsruhe vor dem 1. FC Ispringen, dem Meister der beiden Vorjahre.

 

 

 

Futsal-Saison 2016/17

Die Turnierserie Derbystar Futsal-Cup wird in dieser Saison in drei Einzelturnieren ausgetragen. Spieler mit Futsal- oder Fußball-Spielberechtigung können teilnehmen. Interessierte Mannschaften haben so Gelegenheit, ohne große Verpflichtungen, die international gespielte Hallenfußball-Variante Futsal zu testen. Teilnahmeberechtigt sind Mannschaften aus allen Mitgliedsvereinen des DFB sowie aus dem Elsass. Der Wettbewerb besteht aus drei Einzelturnieren, zu denen eine separate Anmeldung bis eine Woche vor dem Turnier erfolgen kann. So kann jede Mannschaft entscheiden, ob sie nur ein Turnier spielen oder bei mehreren oder allen Turnieren dabei sein will.  

Termine:

  • Sonntag, 15.01.2017 Reinhold-Crocoll-Sporthalle Karlsruhe (Anmeldung noch bis Dienstag, 10.01.2017)
  • Samstag, 21.01.2017 Sporthalle Benckiser Park Pforzheim
  • Sonntag, 29.01.2017 Reinhold-Crocoll-Sporthalle Karlsruhe

Bei den Turnieren können Punkte für eine Gesamtwertung gesammelt werden. Die beiden punktbesten Mannschaften aus dem Badischen Fußballverband in der Gesamtwertung qualifizieren sich für die Spiele um den Süddeutschen Futsal-Cup. Zweite Mannschaften von Regionalligavereinen sind teilnahmeberechtigt, wobei allerdings nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die zum jeweiligen Zeitpunkt max. 50 % der Spiele der Regionalmannschaft bestritten haben.

Anmeldeformular

Badische Futsal-Meister