09 Okt. 2017

PAMINA Ü40-Cup geht nach Zeiskam

 

Forchheim. Sieben Teams aus der PAMINA-Region spielten am Samstag, 7. Oktober 2017, zum dritten Mal um den Ü40-Cup.

Aus dem Badischen Fußballverband waren die Sportfreunde Forchheim und TuS Mingolsheim am Start, den Südbadischen Fußballverband vertraten der SV Lauf und FC Ottenhöfen, aus dem Südwesten kamen TB Zeiskam und FSV Offenbach und für den internationalen Flair sorgte ASG Gundershoffen aus dem Elsass.

Aus den jeweils sechs Partien gegen alle Konkurrenten ging der TB Zeiskam ungeschlagen hervor und sicherte sich den Titel. Dahinter platzierten sich SV Lauf, TuS Mingolsheim, ASG Gundershoffen, FC Ottenhöfen, FSV Offenbach und die Gastgeber Sportfreunde Forchheim.

Zuvor hatten der Vorsitzende des PAMINA-Fußballausschusses Karl Schlimmer, Oberbürgermeister Sebastian Schempp und der stellvertretende Vorsitzende des Fußballkreises Karlsruhe Bernd Bastian in ihren Grußworten auf die Bedeutung der regionsübergreifenden Fußballaktivitäten in der PAMINA-Region hingewiesen. Die Nationalhymnen von Frankreich und Deutschland taten ihr Übriges zur Einstimmung.

Und auch nach dem Turnier ging es beim gemeinsamen Abendessen und später beim Badischen Oktoberfest stimmungsvoll und freundschaftlich weiter. „Eine sehr schöne Veranstaltung“, resümierte Klaus-Dieter Lindner vom Badischen Fußballverband.

Im nächsten Jahr folgt die vierte Auflage des Turniers am ersten Oktobersamstag in Gundershoffen im Elsass.

PAMINA

 

PAMINA Ü40-Cup bei den Sportfreunden Forchheim. Foto: bfv

zurück