31 Jan. 2017

Bruchsals Schiedsrichter sind Badens Beste

 

Am 07.01.2017 startete unsere Mannschaft der SRVgg Bruchsal beim SR-FUTSAL-Hallenturnier, welches in diesem Jahr durch die SRVgg Sinsheim Organisiert und bestens Ausgetragen wurde. Mit der neu formierten Mannschaft trat man nach nur 4 Trainingseinheiten (hierzu besten Dank an Aldo für die Bereitstellung der Hallenzeiten) das Turnier an, bei welchen wir bisher immer „nur“ eine gute Mittelfeldplatzierung erreichen konnten. Unter der Regie des Trainers „Pep“ Stefan Faller und Co „Benny“ Stürmer zeigte unsere Mannschaft den mitgereisten SR-Kameraden und den anderen Teams eine überraschende Leistung und erkämpfte sich im ersten Vorrundenspiel gegen die SR aus Mannheim ein 0:0 und somit den ersten Punkt. Die zweite Partie gewann man dann gegen die SR aus Buchen souverän mit 3:0 – Wahnsinn: 4 Punkte ! Das letzte Vorrundenspiel konnten dann die Pforzheimer SR für sich mit 2:0 entscheiden, was sich jedoch im weiteren Turnierverlauf noch rächen sollte. Somit zog man als Gruppenzweiter hinter Pforzheim in die Zwischenrunde/Halbfinale ein. Bereits diesen Einzug hätten sich wohl die wenigsten erdacht und man stieg hier (KSO – Pep) in die Vertragsverlängerung mit dem Trainer ein. Der Siegeswille stand allen ins Gesicht geschrieben, als man nun im Halbfinale gegen die SR aus Heidelberg antrat. Nach 10.min Spielzeit stand es 1:1 und es folgte das entscheidende 6m-Schießen – und wieder Wahnsinn, Sieg 4:2 – FINALE !!  Im Endspiel trafen wir nun ein zweites Mal auf die Pforzheimer-SR, welche ja bereits einen Sieg gegen uns errungen hatten. Pep und Benny stellten die Mannschaft gut ein und wie bekannt, kann Glaube Berge versetzen. Mit einer souverän spielenden Mannschaft, einem überragenden Keeper und einem routinierten Trainergespann, erspielte man sich über die Spielzeit ein Unentschieden. Wieder ein nervenaufreibendes 6m-Schießen, in dem wir uns für das 0:2 aus der Vorrunde rächten und als Turniersieger mit 4:3  in Freudentänze (oder Freudenzüge) das Finale beendeten. Überraschend für die einen, geplant für die anderen.

Für die Bruchsaler SR traten unter dem Trainergespann Steffan Faller (Pep) und Benny Stürmer an: Steffen Rudolf, Mirko Rothengaß, Robin Eckner, Hilmo Spahic, Nikolas Chatzisvvas, Atik Özdemir, Lukas Jones, Sukinthan Navaneethakrishnan, Silas Fuchs, Philipp Baustert

Danke an dieser Stelle an alle Mitwirkenden, Organisatoren und Fans

Th.N.