22 Jun. 2017

„Wie Weihnachten und Ostern zugleich“: Jugendspielerinnen gestalten Rah-menprogramm beim Frauen-Länderspiel

 

44 D- und C-Jugend-Spielerinnen der SGK Heidelberg und von Klinge Seckach kommen ihren Idolen der Nationalmannschaft ganz nah, wenn sie beim Länderspiel der deutschen Frauen gegen Brasilien am 4. Juli in Sandhausen Fahnen und Banner auf das Spielfeld tragen.  

Entsprechend groß ist die Vorfreude der Mädchen, wie Timm Denzler, bei der SGK für Mädchenfußball zuständig, bestätigt: „Die Mädels haben sofort zugesagt und freuen sich schon riesig. Für sie ist es eine Ehre, für uns als Verein eine schöne Anerkennung.“ 

Einige von den Spielerinnen durften schon einmal diesen „Job“ übernehmen, damals bei den U19-Frauen. Auch die Seckacher Mädchen sind erfahren: beim Länderspiel gegen die Türkei vor zwei Jahren durften sie den Bundesadler präsentieren. Die Partie 2015 wurde genau wie die gegen Brasilien jetzt in Sandhausen ausgetragen. Das Stadion, die Infrastruktur und die begeisterungsfähige Region haben sich bewährt! Und auf diese hoffen die DFB-Frauen auch in diesem Jahr.

Die Hoffnung, den Nationalspielerinnen dann ganz nah zu kommen und vielleicht sogar ein Wort mit ihnen zu wechseln, steigert die Vorfreude der Mädchen aus Heidelberg und Seckach natürlich noch. „Für die Spielerinnen ist es wie Weihnachten und Ostern zugleich, bei so einem Spiel dabei sein zu dürfen um ihren Idolen sehr nah zu sein“, bringt es Reinhard Müllner von Klinge Seckach auf den Punkt.

Gruppentickets über den bfv
Nutzen Sie zudem das attraktive Angebot für Gruppen ab elf Personen: Diese kosten pro Person dann nur acht Euro (Sitzplatz) und sechs Euro (Stehplatz) und sind ausschließlich über den Badischen Fußballverband erhältlich. Bestellformular