21 Sep. 2017

Verbandsliga Baden – Spiel der Woche

 

VfR Gommersdorf – 1. FC Bruchsal
(Sonntag, 24. September 2017 / 16.00 Uhr)

Am sechsten Spieltag der Verbandsliga gastiert nicht nur die beste Offensive bei der schwächsten Defensive sondern auch der Tabellenführer beim Rangletzten. Der Gast aus Bruchsal ging am vergangenen Spieltag erstmalig nicht als Sieger vom Platz und musste sich mit einem 1:1-Remis gegen den SV 98 Schwetzingen begnügen. „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht gegen einen Gegner, der Spaß am Verteidigen hatte“, so FC-Trainer Ouaki nach der Punkteteilung. Gegen den Aufsteiger aus Gommersdorf, der sich mit einem Punkt aus fünf Partien momentan noch schwer tut in der neuen Liga, erwartet Ouaki nun ein „intensives, körperbetontes Spiel“. Die Erkenntnisse aus dem Schwetzingen-Spiel wurden unter der Woche genutzt, um im Training Lösungen zu erarbeiten, damit ein defensiv eingestellter Gegner, „der nur ans Verteidigen denkt“, geknackt werden kann.

Letztmalig trafen die beiden Mannschaften in der Verbandsliga-Saison 2015/2016 aufeinander: Damals siegten die Bruchsaler in Gommersdorf dank eines Tores von Isa Kaykun 1:0, mussten sich aber im Rückspiel 1:2 geschlagen geben.