27 Feb. 2015

Schulausflug zu den Stars von morgen

 

Die Europameisterschafts-Qualifikation der deutschen U19-Frauen und U19-Junioren bie-tet Ende März und Anfang April eine besondere Gelegenheit für Vereine und Schulen, Spitzen-Nachwuchsfußball live zu erleben.

„In der U19 spielen jetzt die Top-Spieler der Zukunft. Auch die aktuellen Weltmeister haben diese Station durchlaufen. Wer weiß, ob die Kicker aus der U19 nicht in ein paar Jahren auch den Pokal hochhalten“, meint bfv-Präsident Ronny Zimmermann. Zudem geht es für den DFB-Nachwuchs um nicht weniger als die Titelvereidigung bei den Europameisterschaften in Griechenland vom 6. bis 19. Juli. Die drei Spiele der U19-Junioren-Nationalmannschaft liegen direkt vor den Osterferien und sind damit für Schulwandertage geradezu prädestiniert. Die Anstoßzeiten und Eintrittspreise sind daher genau auf diese Zielgruppe ausgelegt. Gruppentickets für Vereine und Schulen gibt es schon für 2 Euro pro Person.

Einzigartigen Schulbesuch gewinnen!
Warum also nicht gleich mit mehreren Klassen oder gar der ganzen Schule anrücken? Vielbesteller werden neben einem spannenden Fußballtag im Stadion zusätzlich belohnt: unter allen Schule, die mehr als 200 Tickets bestellen, verlosen der Deutsche Fußball-Bund und der Badische Fußballverband zwei Schulbesuche von DFB-Maskottchen Paule. Wer ihn schon einmal erleben durfte, weiß: Der Plüsch-Bundesadler sorgt immer für einen riesen Spaß!

Gewinnen ist ganz einfach: Bestellformular hier runterladen und ausgefüllt an den bfv schicken. Anschließend auf der facebook-Seite des bfv den Schulnamen und die die bestellte Anzahl an Tickets posten. Und mit etwas Glück kommt Paule schon im Herbst an Eure Schule.

Ostern bei den U19-Frauen
Die Spiele der U19-Frauen-Nationalmannschaft liegen direkt über die Osterfeiertage und sind daher für Vereins- und Familienausflüge bestens geeignet. In Ostercamps lässt sich ein Stadionbesuch auch hervorragend integrieren. Der finanzielle Aufwand hält sich stark in Grenzen: Gruppentickets gibt es schon für 1 Euro.

Alle Infos und die Bestellformulare finden Sie hier.