15 Sep. 2014

Erste Runde um Sportlines Pokal der Frauen gespielt

 

Karlsruhe. Am Wochenende ging eine fast ausnahmslos für die Gästemannschaften erfolgreiche und torreiche erste Runde im Sportlines Pokal der Frauen über die Bühne: 52 Tore in bisher neuen gespielten Partien stehen zu Buche.

In der ersten Runde waren die 23 Landesliga-Mannschaften am Start. Der FV Hambrücken zog Dank Freilos direkt in die zweite Runde ein. Ihm folgten nach ihren Siegen die Frauen von:
VfK Diedesheim (1:6 bei SG Jöhlingen/Söllingen)
FC Germania Meckesheim-Mönchzell (3:4 n.V. bei VfB Bretten)
SG Mückenloch/Neckargemünd (1:2 bei 1. CfR Pforzheim)
SG Schwabhausen/Dittwar (1:4 bei FV Ettlingenweier)
Heidelberger SC (2:3 n.E. bei SG Oberhausen/Waghäusel)
1. FC Ersingen (0:6 bei ESV Blau-Weiß Mannheim)
SG SpVgg/DJK Sandhofen (3:5 bei FC Dossenheim)
MFC 08 Lindenhof (0:1 bei VfB St. Leon)
SG Graben/Forst (6:4 gegen SSV Vogelstang) 

In der Partie TSG Wilhelmsfeld trat Gegner FC Wertheim-Eichel nicht an. Dadurch ist Wilhelmsfeld ohne Spiel in Runde zwei. Als letzte Partie steht KIT Sport-Club gegen VfR Mannheim am Donnerstag, 30. Oktober um 19.30 Uhr noch an.

Nach den ersten Spielen macht der Sportlines Pokal der Frauen erstmal Pause bis März 2015. In der zweiten Runde steigen dann die 9 Verbandsligisten des Badischen Fußballverbandes ein, in Runde 3 dann auch die vier Oberliga-Mannschaften. Der Sieger des ersten Sportlines Pokal steht dann im Juni 2015 fest.

Ka, 15.09.2014