23 Mär. 2015

SV Sandhausen Deutscher Vizemeister

 

Bei den Deutschen Futsal-Meisterschaften der C-Junioren belegte der SV Sandhausen den 2. Platz und holte sich den Vizemeister-Titel.

In der Gruppenphase lief alle nach Maß: Drei Spiele, drei Siege bei lediglich zwei Gegentoren. Der Einzug ins Halbfinale war perfekt. So weit war der SVS auch im vergangenen Jahr gekommen, hatte dann aber Halbfinale und Spiel um Platz 3 verloren.

Dieses Jahr kam es anders: Das Halbfinale gegen den FC Augsburg, war dann die Neuauflage des Finals der Süddeutschen Futsal-Meisterschaften. Doch anders als vor zwei Wochen gelang dem SVS der Sieg, wenn auch denkbar knapp mit 4:3 nach Sechsmeter-Schießen. Also nach dem FC-Astoria Walldorf 2014 wieder ein badischen Team im Finale.

Im Finale gegen Hertha BSC Berlin stießen die Badner dann an ihre Grenzen und verloren deutlich mit 0:7. Für den SV Sandhausen blieb ein großartiger 2. Platz und der Deutsche Vizemeister-Titel. „Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf die Jungs“, würdigt bfv-Verbandsjugendleiter Rüdiger Heiß die tolle Leistung. „Dass wir zwei Jahre hintereinander bundesweit so erfolgreich sind, ist schon ganz groß!“