09 Apr. 2015

Tatort Kreisliga: Rote Karte für Einwurf

 


»Extraschichten im Training«

Kevin Zuber vom Kreisligisten FV 1910 Nußloch hat für einen Einwurf die Rote Karte kassiert. Wie hat er das nur geschafft?

Quelle: 11FREUNDE   Bild: Theo Streu

Kevin Zuber, dürfen Sie in Zukunft noch Einwürfe ausführen?
Ja, aber mein Trainer hat mich nach dem Spiel angerufen und gesagt, ich soll heute eine Stunde früher zum Training kommen. Dann werden wir tatsächlich noch mal Einwürfe üben.

Sie haben am vergangenen Spieltag beim Spiel gegen den FC Bammental die Rote Karte für einen falschen Einwurf bekommen. Was ist da schief gelaufen?
Ich führte den Einwurf aus. Für den Schiedsrichter stand ich aber ein wenig zu weit weg vom Spielfeldrand. Also pfiff er Einwurf für die gegnerische Mannschaft. Kurz darauf gab es einen Freistoß für uns. Bevor wir den Freistoß ausführen konnten, kam der Assistemt auf das Feld und flüsterte dem Schiedsrichter etwas ins Ohr. Und der schmiss mich daraufhin vom Platz.

Mit welcher Begründung?
Ich habe mehrmals beim Schiedsrichter nachgefragt. Er wollte es mir partout nicht verraten. Der Linienrichter hatte anscheinend verstanden, dass ich den Schiedsrichter beleidigt hätte. Das ist aber nicht der Fall gewesen. Wie auch immer, im Spielbericht steht jetzt »Rot wegen falschen Einwurfs«.

Wie haben Ihre Mitspieler und die Zuschauer reagiert?
Meine Mitspieler und auch das gegnerische Team konnten sich die Entscheidung nicht erklären. Aber das gehört zur Kreisliga dazu: Auch die Schiris sind Amateure.

Wie lange sind Sie nun gesperrt?
Ich rechne mit einer Entscheidung bis Ende dieser Woche. Dann werde ich erfahren, ob ich am Sonntag spielen darf oder nicht.

Und bis dahin?
Werden Einwürfe geübt.

 

Kevin Zuber vom FV Nussloch