20 Apr. 2015

Auch Schiedsrichter können sich jetzt auf FUSSBALL.DE präsentieren

 

Mit dem neuesten Update bei FUSSBALL.DE können jetzt endlich auch Schiedsrichter Profile anlegen.

Nach den Spielern haben nun auch die Schiedsrichter ihr eigenes Profil auf FUSSBALL.DE. Voraussetzung ist, dass der Schiedsrichter offiziell im DFBnet geführt wird. Dann hat er oder sie die Möglichkeit, das Schiedsrichterprofil auf FUSSBALL.DE freizuschalten. Wie immer ist frei wählbar, welche Angaben öffentlich für alle User angezeigt werden sollen. Enthalten im Profil sind unter anderem die höchsten Spielklassen als Schiedsrichter und Assistent, die Leistungsdaten der aktuellen Saison sowie die Übersicht der absolvierten Spiele. Wer nicht anzeigen will, wie viele Gelbe Karten er oder sie bisher gezeigt hat, kann es ganz einfach ausblenden.

Und so funktioniert die Freischaltung des Schiedsrichterprofils: zunächst als Nutzer von FUSSBALL.DE registrieren (sofern noch nicht geschehen). Dazu auf das Kopfsymbol in der Hauptnavigation (oben auf der Seite links neben der Lupe) und anschließend auf den Button „Jetzt registrieren“ klicken. Nachdem die Registrierung abgeschlossen und bestätigt ist, erneut auf das (nun personalisierte) Kopfsymbol klicken. Über den Unterpunkt „Profil einrichten“ kann jetzt das Schiedsrichterprofil eingestellt und freigeschaltet werden, indem man den angezeigten Schritten folgt. Ein tolles Feature für alle Schiedsrichter.

Hier geht's zu FUSSBALL.DE