25 Sep. 2014

Neue bfv-Homepage: Fußball, Fußball, Fußball

 

(ts/ka)Karlsruhe. Die Arbeit im bfv dreht sich tagtäglich um Eines: Fußball! Klar, dass wir unserer Lieblingssportart auf der neuen Homepage eine eigene Rubrik gewidmet haben, die das ganze Spektrum abbildet.

Fußball: laut Duden ein "zwischen zwei Mannschaften ausgetragenes Ballspiel, bei dem der Ball nach bestimmten Regeln mit dem Fuß, Bein, Kopf oder durch körperlichen Einsatz unter Vermeidung absichtlicher Berührung mit der Hand oder dem Arm über die Torlinie des gegnerischen Tores zu spielen ist."

Dass Fußball im bfv noch viel mehr ist, verdeutlicht die zweite Hauptrubrik der neuen Homepage www.badfv.de. „Fußball“ ist auf der zweiten Navigationsebene aufgeteilt in die verschiedenen Gruppen, die Fußball spielen (Herren, Frauen, Jugend), die für ein Fußballspiel benötigt werden (Schiedsrichter), die über eine besondere Leistungsfähigkeit verfügen oder Fußball im Gegensatz ohne den zwingenden Leistungsgedanken genießen (Talente, Breitensport) und die Hallenfußball-Variante, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut (Futsal). Hinzu kommt ein Bereich, der für die Zukunft des Fußballs existenziell wichtig ist: die Schule.

In diesen Rubriken finden Sie Infos, wie der jeweilige (Hallen-) Spielbetrieb und die Pokalwettbewerbe organisiert sind. Aktuelle Ergebnisse finden Sie hingegen immer aktuell auf FUSSBALL.DE. Über den Spielbetrieb hinaus organisiert oder unterstützt der bfv weitere Projekte, wie die AOK-Treffs FußballGirls in Vereinen und Schulen, Aktionen wie das DFB-Fußballabzeichen, Wettbewerbe wie Jugend trainiert für Olympia, Förderprogramme Kooperation Schule-Verein, Veranstaltungen wie den Tag des Mädchenfußballs, Bambini-Spielfeste und Schulfußball-Aktionstage, Turniere für die „Ü-Zielgruppen“, Freizeitsportler oder Futsal und die Talentförderung in Juniorinnen-Fördergruppen und an den DFB-Stützpunkten sowie mit dem Auswahlmannschaften.

Die Rubrik Fußball ist damit Anlaufstelle für alle, die schon Fußball spielen oder sich darüber informieren möchten, beispielsweise weil sie zugezogen sind oder ein neues Angebot wahrnehmen möchten. Darüber hinaus liefert sie auch Infos, Richtlinien und Maßgaben, die diejenigen unterstützen, die Fußball in den Vereinen organisieren.

Viel Spaß beim Besuch von www.badfv.de!