25 Sep. 2014

Ehrenmitglied Heinrich Zuber verstorben

 

(ts/jk)Der Fußballkreis Heidelberg muss von seinem Ehrenmitglied Heinrich Zuber, der am 24.09.2014 im Alter von 86 Jahren verstorben ist, Abschied nehmen. Neben seiner jahrzehntelangen Tätigkeit für seine SpVgg Baiertal war er ähnlich lange auch als Fußballfunktionär tätig. So leitete er von 1961 bis 2007 verschiedene Kreisstaffeln der Herren und organisierte zudem von 1978 bis 2007 den Kreispokal der Herren. Daneben übernahm er ab dem Jahr 1995 bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Funktionärsleben auch noch die Aufgabe des Bußgeldbeauftragten.

Heinrich Zuber gelang es durch seine beruhigende Art eigentlich immer, für eine angenehme Atmosphäre bei den oft hitzigen Termindiskussionen in den Staffelbesprechungen zu sorgen. Die berechtigten Interessen der Vereine, sicherlich nicht zuletzt bedingt durch seine stets enge Verbindung zu seinem Heimatverein, standen bei seiner Funktionärstätigkeit immer im Vordergrund. Er war auch immer ein gern gesehener Gast bei seinen Spielbesuchen bei „seinen“ Vereinen.

Die Fußballvereine im Kreis Heidelberg und die Mitarbeiter des Fußballkreises Heidelberg werden Heinrich Zuber dankbar in guter Erinnerung behalten; er wird am Samstag, 27.09.2014, 11.00 Uhr, auf dem Bergfriedhof in Baiertal beerdigt.

 

Johannes Kolmer