07 Jul. 2015

„Weltmeisterlicher“ Tag des Mädchenfußballs 2015 in Wieblingen

 

 

(ts/bf)Am 27.06.15 fand - ganz im Zeichen der Frauenfußball-WM in Kanada - der Tag des Mädchenfußballs auf dem Gelände des TSV Wieblingen statt

Nach der Begrüßung durch Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser starteten die C- und B-Juniorinnen am Vormittag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, das vom Stützpunkttrainer Rainer Korn sowie von Deniz Demirel durchgeführt wurde.

Danach wurde den 16 Mannschaften jeweils ein Teilnehmerland der Frauenfußball-WM zugelost.

Nach der Auslosung konnten sich die Mädchen bei Spielen 4:4 (ohne Schiedsrichter und Torfrau),  beim Absolvieren des DFB Schnupperabzeichen, beim Messen der Schusskraft an der Schussgeschwindigkeitsanlage oder beim Bobby Car-Rennen, das nach anfänglichem Zögern sehr beliebt war, beweisen. Die dabei erzielten Punkte wurden auf einer Wertungskarte addiert. Die bestplatzierten Mädchen erhielten einen Preis.

Wer jetzt noch nicht genug hatte, konnte seine Geschicklichkeit beim Fußball-Golf oder seine Technik im Soccer Court unter Beweis stellen.

Am Ende der Veranstaltung erhielt jede Teilnehmerin ein Andenken an diesen Tag.

Am Nachmittag absolvierten dann die E- und D-Juniorinnen das gleiche Programm, das aber leider nach einem schweren Unwetter abgebrochen werden musste.

Bedanken möchte ich mich beim Ausrichter TSV Wieblingen, allen voran Klaus Daniel und Klaudio Perusic mit ihrem Team sowie ganz besonders bei Thorsten Thomalla vom BFV für die Planung und Mitorganisation.

Bernd  Faber

 

Bobby-Car Rennen

Siegerehrung C-Mädchen

Warmmachprogramm D-Mädchen

Die Organisatoren