23 Jul. 2015

VR-Talentiade Sichtung bei SG Lobbach zu Gast

 

(ejw/kw)

Die VR Talentiade war zu Gast auf dem Sportgelände der SG Lobenfeld. Die  SG Lobbach wurden von den Stützpunktverantwortlichen (BFV und Sportkreis) als Austragungsort, für diesen besonderen Event, im Jugendfussball, ausgewählt.  60 Kinder im Alter von 9-11 Jahren waren gekommen um den DFB Stützpunkt Trainern Ihr Können zu zeigen. Auch 5 Kids des „Stützpunktes Lobbach“ waren nominiert um die Vorauswahl für die zukünftige Kreisauswahl (Stützpunktmannschaft HD)l zu absolvieren.

Natürlich waren allen sehr konzentriert bei der Sache aber der Spaß kam in Lobbach nicht zu kurz, mit einem kurzweiligen Rahmenprogramm konnte eine super Atmosphäre für die Kids schaffen.

Die Volksbank Neckartal, war mit einer Torwand angereist, Frau Esterle mit  ihrem Team verteilte viele Preise für tolle Schützen.  Auch  Vorstand Eckehard Saueressig konnte sich während seines Besuches, überzeugen das das Sponsoring ,seiner Bank, für diese  Veranstaltung sehr gut eingesetzt wird.
Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser war begeistert von den Anlagen und den vielen Spielmöglichkeiten. Mit Ronny Zimmermann (Präsident des BFV und DFB Vize Präsident) war wohl als prominentesten Vertreter der Nordbadischen Fussball-Szene in Lobbach zu Gast- Er konnte einmal nur Vater sein, denn seine Tochter Lena  assistierte für ein Praktikum bei den Chefausbildern, Jochen Edinger und Karl Werner. Sie erlbte life, dass im Amateurbereich vieles improvisiert werden muss und doch genauso professionell abläuft, so dass die Kinderaugen später mit einem Lächeln den Heimweg antreten konnten. 

Nach Beendigung der Sichtung bekamen alle Kids noch ein kleines Präsent der Voba und eine kühle Capri Sonne der SG Lobbach! Die Anstrengung stand den Kids ins Gesicht als sie ihre Urkunden abholen durften. Wir dürfen gespannt sein, ob ein kommender Bundesliga Kicker mit dabei war. Der Weg zum Profi ist weit. Die Sichtung soll aber einfach auch mal den Kids zeigen wie es ist unter gleich starken Kickern sich zu beweisen. Das Dabei sein, an einem solchen Tag wird den Jungs in Erinnerung bleiben auch wenn der Weg nicht weiter geht, in die Kreisauswahl. Das DFB Trainer-Stützpunkt Team, um Peter Feucht zog ein äusserst positive Bilanz des Tages.

Karl Werner
SG Lobbach