05 Feb. 2016

Walldorf, Sandhausen und Schatthausen/Baiertal holen Hallentitel

 

Hier geht’s zum Bericht mit Bildergalerie

 (ts/re) Bei den Hallenkreismeisterschaften des Fußballkreises Heidelberg am vergangenen Wochenende im Eppelheimer Capri-Sonne-Sportcenter konnte die SG Schatthausen/Baiertal ihren Titel bei den A-Junioren verteidigen. Bei den B- und C-Junioren siegte der FC-Astoria Walldorf und bei den D-Junioren feierte der SV Sandhausen seinen Triumph.

A-Junioren

Zum ersten Mal, seit dem im Fußballkreis Futsal gespielt wird, ist es einer Mannschaft gelungen, den Titel zu verteidigen. Nach 2015 fahren die A-Junioren der SG Schatthausen/Baiertal auch in diesem Jahr zu den badischen Meisterschaften. Im Finale um den Volksbank-Kurpfalz-Cup schlugen sie die SG St. Leon/Rot deutlich mit 6:0. Dritter wurde die SG Pfaffengrund/Eppelheim vor dem FC Bammental.

Die meisten Tore hat Dennis Gerber (6) vom neuen Kreismeister erzielt. Dieser stellte auch den besten Spieler des Turniers. Die Vereine zeichneten Robin Orschel für seine Leistungen aus. Zum besten Keeper wurde Nikolas Dawid von der gastgebenden SG Pfaffengrund/Eppelheim gewählt. Die fairste Mannschaft stellte die SG Lobbach.

B-Junioren

Bei den B-Junioren holte der aktuelle Verbandsligatabellenführer vom FC-Astoria Walldorf die Kreismeisterschaft um den Volksbank-Kurpfalz-Cup . Im Finale setzte sich die Truppe von Tobias Winter gegen die starke SG St. Ilgen/Nußloch durch. Bronze holte die SG Baiertal/Schatthausen nach einem packenden Sechsmeterschießen gegen die SG Lobbach.

Die fairste Mannschaft kam vom FC Dossenheim. Torschützenkönig wurde von der SG Lobbach Yannick Walz. Zum besten Spieler wurde der Walldorfer Can Dinc, zum besten Torwart Lars Eckert von der SG Lobbach gewählt.

C-Junioren

Eine Überraschung erlebten die Zuschauer beim Volksbank-Kurpfalz-Cup der C-Junioren. Seit drei Jahren hieß das Finale erstmals wieder nicht Walldorf gegen Sandhausen. Der Sandhäuser Regionalligist unterlag im Halbfinale der stark aufspielenden SG Kirchheim. Für die Truppe von Manuel Moser gab es im Finale dann aber gegen den FCA Walldorf nichts mehr zu holen. 2:0 hieß das Ergebnis zum Schluss, so dass der FCA zu den badischen Meisterschaften nach Eppingen fährt. Dritter wurde der SV Sandhausen vor der SG Wiesenbach/Lobbach.

Zwei Spieler erhielten die begehrte Auszeichnung des besten Spielers. Emre Ademov vom FC Germania Meckesheim-Mönchzell und Joshua Kessler vom Turniersieger waren die besten Kicker an diesem Tag. Der beste Torwartheißt Leon Gund und kam vom Vizemeister aus Kirchheim. Torschützenkönig wurde der Walldorfer Yannick Heinzmann.

D-Junioren

Seit 2013 hieß das Finale durchgängig SV Sandhausen gegen den FC-Astoria Walldorf. Auch in diesem Jahr sollte es nicht anders sein. Wieder stellten diese beiden Vereine die zwei besten Teams. Erst im Sechsmeterschießen konnte der SVS das spannende Duell um den VR-Talentiade-Cup für sich entscheiden. 6:5 hieß es zum Schluss. Dritter wurden die Köpfelkicker der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal, die im kleinen Finale die SG Kirchheim schlugen.

Bester Spieler war Florian Bähr vom SV Sandhausen. Auch der beste Torwart kam vom Turniersieger. Von den Vereinsvertretern wurde Can-Luca Kilic gewählt. Torschützenkönig wurden gleich drei Spieler, nämlich Raul Pacheco vom FC-Astoria Walldorf, Dagon Özel vom SV Sandhausen und Nils Ebeling von Ziegelhausen-Peterstal.

Insgesamt zogen die Heidelberger Kreismeisterschaften wieder knapp 1000 Zuschauer in das Capri-Sonne-Sportcenter. Vom Profiteam des SV Sandhausen schauten am Samstag Kevin Kratz und am Sonntag Rick Wulle bei den Turnieren vorbei. Die beiden waren sich nicht zu schade, die Kreisverantwortlichen bei den Siegerehrungen zu unterstützen

Der Kreisjugendausschuss hat wieder sehr viel in das zweitägige Event investiert. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Helfer, egal ob vom Kreis, vom ausrichtenden ASV Eppelheim, die ihre Aufgaben mit Bravour lösten oder der Physioabteilung um Franziska Wickenhäuser wäre eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen. DANKE!

Ebenfalls zu einer tollen Veranstaltung beigetragen haben die Sponsoren und Gönner. Vielen Dank deshalb an den Hauptsponsor Volksbank Kurpfalz, Sport Hambrecht Sandhausen, Greg´s Reisewelt Leimen, Finanzhaus Maisch in Nußloch und MediaCompetence Wiesloch.

Ohne großzügige Unterstützer ist ein Turnier in diesem Ausmaß nicht durchführbar.

Hier geht’s zur Bildergalerie zum Wochenende.