09 Feb. 2016

FCA Walldorf und SG Schatthausen/Baiertal wollen Futsal-Titel nach Heidelberg holen

 

(ts/re) Nach dem ersten Hallenevent Ende Januar in Eppelheim, finden für die Kreismeister der A- und B-Junioren am kommenden Wochenende die badischen Futsalmeisterschaften statt. In der Nibelungenhalle Walldürn spielen am Samstag die zehn besten badischen B-Juniorenteams um den Titel und die Teilnahme an den süddeutschen Meisterschaften. Der Heidelberger Vertreter vom FC-Astoria Walldorf bekommt es dabei in Gruppe B ab 14:30 Uhr mit der SG Uissigheim/Reicholzheim/Hundheim-Steinbach, der SG Mudau/Schloßau/ Scheidental, dem FC Untergrombach und dem VfL Neckarau zu tun. Die Mannschaft von Trainer Tobias Winter wird dabei sicherlich hoch motiviert antreten, hat sein betreuter Jahrgang doch 2014 als C-Jugend den deutschen Meistertitel im Futsal errungen.

Bildunterschrift  FC-Astoria Walldorf
Hinten v.l.n.r. Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser, Rick Wulle (Spieler SVS), Trainer Tarek Betz, Max Hilke, Nick Huller, Lucca Wobbe, Tyrese Dia, Trainer Tobias Winter, Hallenspielleiter Rouven Ettner. Vorne v.l.n.r. Theodor Schlüter, Jannis Fetzner, Lukas Böß, Danijel Bozic und Can Dinc

Am Sonntag folgen dann die A-Junioren. Der Fußballkreis Heidelberg entsendet hierzu seinen Kreismeister von der SG Schatthausen/Baiertal. Ab 11 Uhr wird die SG die Mannschaften vom VfB Eppingen, TSV Tauberbischofsheim, TSV Amicitia Viernheim und SG Hettingen/Buchen ausschalten müssen um ab 15:30 Uhr das Halbfinale bestreiten zu können. Trainer Klaus Lulay hat für das Turnier wieder eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die weiß wie man bei Badischen Meisterschaften bestehen kann. Bereits als B-Jugend hat es die Mannschaft im vergangenen Jahr in Nußloch bis in das Finale geschafft und dort nur knapp verloren. Diesmal soll der Turniersieg her.

Auch wenn es sich um einen weiten Weg nach Walldürn handelt, erhoffen sich die Teams eine lautstarke Unterstützung von den Rängen. An den badischen Meisterschaften darf man schließlich nicht alle Tage teilnehmen. Der Besuch lohnt sich, der Badische Fußballverband hat wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt. Auch der Heidelberger Kreisjugendausschuss wird fast vollzählig vor Ort sein, um seine Mannschaften zu unterstützen.


Bildunterschrift SG Schatthausen/Baiertal
Hinten v.l.n.r. Kevin Kratz (Spieler SVS), Hallenspielleiter Rouven Ettner, Trainer Gerd Palkowitsch, Yannick Weidner, Furkan Okyay, Kai Titze, Israel Carvalho, Robin Orschel, Trainer Klaus Lulay, Trainer Wolfgang Müller, Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser. Vorne v.l.n.r. Luca Holzwarth, Dennis Gerber, Valentin Bauder, Lukas Jochim, Martin Neuendorf.


 

Das B-Juniorenteam des FC-Astoria Walldorf

Das A-Juniorenteam der SG Schatthausen/Baiertal