11 Feb. 2016

U19-EM: Nach einer Woche 10.000 Tickets vergriffen

 

Der Vorverkauf für die U19-Europameisterschaft in Baden-Württemberg vom 11. bis 24. Juli 2016 ist hervorragend gestartet. In der ersten Woche erreichten den DFB mehr als 10.000 Bestellungen.

Viele Fußballfans wollen die aufgehenden Sterne, die Stars von morgen, live im Stadion erleben. Über das DFB-Ticketportal können weiterhin sämtliche Eintrittskarten bestellt werden. Schnell sein lohnt sich: Die Zuteilung der Plätze erfolgt von der Mitte der Tribüne nach außen. Ein Ticket kostet zwischen zwei (Gruppenkarte) und zehn Euro (Halbfinale). Ab 15. Februar sind zudem Einzeltickets für das Endspiel in Sinsheim erhältlich.

Im Badischen Fußballverband, wo die Endrunde ausgetragen wird, ist die Freude über das enorme Interesse groß. bfv-Präsident Ronny Zimmermann: „Unsere Region zeigt einmal mehr, dass sie begeisterungsfähig für fußballerische Highlights ist. Das freut mich sehr und ich kann nur jedem Verein, jeder Schule und jedem Fußballfan raten, sich schnell Tickets zu sichern.“

Vereine können gewinnen!
Für Vereine gibt es eine besondere Aktion. Nicht nur wegen der günstigen Gruppentickets bietet sich ein großer Vereinsausflug an. Der Club, der für die Abendspiele in Mannheim, Sandhausen und Sinsheim jeweils die meisten Tickets bestellt, gewinnt einen kompletten Trikotsatz im Wert von rund 500 Euro. Die Tickets müssen dafür nicht alle auf einmal bestellt werden (z.B. bei verschiedenen Mannschaften), aber der Vereinsname muss immer angegeben und die Tickets über das Ticketportal der DFB bestellt werden. Dieses erreichen Sie unter www.dfb.de/tickets.

Den Spielplan und weitere Infos finden Sie auf hier. Die Paarungen und genauen Anstoßzeiten werden nach der Auslosung am 12. April 2016 festgelegt.