15 Mär. 2016

Kicks für Kids im Fördertraining der achtzehn99 Fußballschule

 

(ts/jw)An fünf Donnerstagen im Juni Schnupperkurs beim ASC Neuenheim auf dem Fußballcampus Heidelberg

Diese Art von Schule macht bestimmt Spaß: Als neuer Partnerverein bietet der ASC Neuenheim gemeinsam mit der achtzehn99 Fußballschule erstmals ein Fördertraining außerhalb des Kinderzentrums der achtzehn99-AKADEMIE an. Der Schnupperkurs für fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren findet jeden Donnerstag von 15.00 bis 16.30 Uhr auf dem Fußballcampus Heidelberg an der Tiergartenstraße 124 statt. Qualifizierte Trainer unter der Führung von Sebastian Bacher,  Leiter der angesehenen achtzehn99 Fußballschule, praktizieren ein kind- und altersgerechtes Training für Gruppen von etwa zwölf Kindern.

Im Mittelpunkt der intensiven und abwechslungsreichen Übungseinheiten auf modernstem Kunstrasenbelag stehen Spaß, Teamgeist und das technisch-taktische Training auf Grundlage der erfolgreichen und innovativen Ausbildungsphilosophie der TSG 1899 Hoffenheim. Auf die individuelle Betreuung der Spieler legt die Fußballschule besonderen Wert. Schwerpunkte sind die fußballorienierte Bewegungsschulung, fußballspezifisches Techniktraining und natürlich das ungezwungene Fußballspielen an sich. Das Förderkurs-Angebot der achtzehn99 Fußballschule beinhaltet:  

  • Trainingseinheiten nach Vorgaben der achtzehn99-Akademie-Ausbildungsphilosophie
  • Qualifizierte Trainer der achtzehn99 Fußballschule
  • Fußballschulzeugnisse & fundiertes Feedback durch die Trainer
  • Eine kleine Hoffenheim-Überraschung
  • Trainingsausrüstung des offiziellen 1899-Ausrüsters „Lotto Sport Italia“ und einem „Derbystar“-Ball (auf Wunsch für rund 70 Euro)

Dieser Schnupperkurs ist eine ideale Ergänzung zum Vereinstraining. Der ASC Neuenheim und die achtzehn99 Fußballschule freuen sich, wenn möglichst viele Kinder aus dem F-Jugend bis D-Jugendbereich an diesem Förderkurs teilnehmen. Aber auch Auch Jungen und Mädchen, die in einem anderen oder in gar keinem Verein Mitglied sind, sind zu diesem Fördertraining eingeladen.

Die Teilnahmegebühr für die fünf 90-minütigen Fördereinheiten an den Juni- Donnerstagen 2., 9., 16., 23. und 30 6. 2016  beträgt insgesamt 39 Euro (ohne Ausrüstung). Tempo ist geboten: Die Förderkurse der achzehn99 Fußballschule sind heiß begehrt, die Oster- und Pfingstcamps bereits ausgebucht. Und hier geht's zur Anmeldung: http://www.kidz.achtzehn99.de/fussballschule/on-tour/anmeldung/

Gedeihliche Partnerschaft des ASC Neuenheim mit der achtzehn99-AKADEMIE

Der Anatomie-Sport-Club Neuenheim 1978 e. V. hat in seiner Vereinsgeschichte früh Wert auf eine gute Nachwuchsarbeit gelegt. So wurde der ASC bereits 1985 mit der Sepp-Herberger-Urkunde „für besonders bemerkenswerte Jugendarbeit“ ausgezeichnet. Richtig durchgestartet ist der über 500 Mitglieder starke Fußballclub auf dem im Juli 2015 eingeweihten Fußballcampus Heidelberg (Sportzentrum Nord). Die stetig wachsende ASC-Jugendabteilung betreut unter der Führung von Jugendleiter Andreas Knorn bereits mehr als 200 Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen von den Bambinis bis zu den A-Junioren. Von der im November 2015 vereinbarten Kooperation mit der achtzehn99-AKADEMIE profitiert der ASC Neuenheim insbesondere im Grundlagenbereich. 

Konkret beinhaltet die Partnerschaft: Die AKADEMIE führt Spielfeste auf dem Fußballcampus Heidelberg, Infoveranstaltungen für Trainer, Eltern, Kinder/Jugendliche, Grundkurse/Fortbildungen für die Jugendtrainer, Feriencamps und Fördertrainings der achtzehn99 Fußballschule durch. Einige ASC-Jugendtrainer haben bereits an Workshops der achtzehn99-Akademie teilgenommen. Alexander Stiehl, Trainer des aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga Heidelberg, hat u. a. bei 1899-Bundesligacoach und Julian Nagelsmann hospitiert, Jahrgangszweitbester beim DFB-Trainerlehrgang hinter seinem Vereinskollegen und neuen U 19-Trainer Domenico Tedesco.

 

Die E-Jun des ASC Neuenheim

Einweihung ASC Fußball-Campus