27 Apr. 2016

Die Rockenauer Fußballfamilie trauert um ihren Sportkameraden Jugendleiter Rainer Thieme

 

ke/ejw

Die Rockenauer Fußballfamilie trauert um ihren Sportkameraden

                                 Rainer Thieme

der plötzlich und unerwartet am 25. April 2016 während  seiner ehrenamtlichen  Tätigkeit als Trainer der Mädchenmannschaft auf dem Sportgelände in der Au verstorben ist.

Nach der Ausreise aus der ehemaligen „DDR“ zog die Familie nachRockenau, wo Rainer sofort zum Stammspieler der 1. Mannschaft avancierte. Schnell war er und seine Familie im Dorf und Verein integriert und er absolvierte fast 350 Spiele.

Zum Ende  seiner aktiven Zeit war er im Bereich der Jugend als Trainer, Betreuer und Jugendleiter in vorbildlicher Art und Weise tätig. Als Mitbegründer der Mädchenspielgemeinschaft zwischen der SG Rockenau und  dem SV 24 Eberbach engagierte er sich mit großem pädagogischem  Geschick auch für deren Belange. 

Noch Anfang April 2016 wurde sein überragender ehrenamtlicher Einsatz mit dem SG-Ehrenteller, einer ganz besonderen Auszeichnung des Vereins, gewürdigt.

Für seine Treue zum Verein danken wir und ehren ihn über den Tod hinaus.

Unser tiefes Mitgefühl, hier beziehen wir ausdrücklich den Verein SV 1924 Eberbach mit ein,  gilt seiner ganzen Familie.

SPORTGEMEINSCHAFT ROCKENAU 1931 e.V.

 

Rainer Thieme