16 Okt. 2014

Grund zur Freude: Neue Homepage feiert Einmonatiges

 

Karlsruhe. Heute vor einem Monat war es so weit: Nach über einem Jahr Planung, Konzeption und Umsetzung gingen die neuen Homepages des bfv und der neun Fußballkreise online. Die Zugriffszahlen sprechen für sich.

Da die alten Seiten schlicht nicht mehr zeitgemäß und praktikabel waren, hieß die Devise für die Neukonzeption: Wenn, dann richtig! Daher erhielten die neuen Internetseiten nicht nur ein modernes Design, sondern eine neue konzeptionelle Grundlage und auch ein ganz neues System. Der neue Internetauftritt ist Anlaufstelle für alle, die sich über den Fußball in Baden allgemein informieren möchten oder gezielt nach Inhalten eines Themas oder Angeboten suchen.  

Insgesamt knapp 300.000 Seitenaufrufe konnte man beim bfv in den letzten vier Wochen verzeichnen. Über 50.000 Zugriffe davon erfolgten von mobilen Endgeräten. Damit hat sich die responsive Programmierung schon ausgezahlt, die ermöglicht, dass sich die Seite immer an die Größe des jeweiligen Geräts anpasst und dadurch optimal angezeigt wird. Mehr als 100.000 Zugriffe und somit über ein Drittel der Gesamtzugriffe erfolgten auf die neuen Seiten der neun Fußballkreise des bfv, fast die Hälfte davon entfällt auf die Kreise Karlsruhe und Heidelberg.

Doch nicht nur die Zahlen stimmen. Auch die Resonanz der Besucher ist durchweg positiv. „Sieht auf den ersten Blick gut aus. Muss mich aber erst mal durcharbeiten. Das ist wie beim umgebauten Supermarkt, da braucht es auch seine Zeit, bis man die Nudeln und das Klopapier findet“, so brachte es ein Erstbesucher der neuen bfv-Homepage via facebook auf den Punkt. Inzwischen kennen sich die Besucher im „neu umgebauten Supermarkt“ aber aus und wissen genau, wo sie finden, was sie suchen.

  Und auch auf Seiten des bfv ist man zufrieden mit der neuen Homepage und den erfreulich hohen Zugriffszahlen. Bfv-Präsident Ronny Zimmermann: „Zunächst möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die an der Erstellung der neuen Homepage mitgewirkt haben. Der hohe Arbeitsaufwand hat sich gelohnt. Das Präsidium ist stolz, eine topmoderne Seite vorweisen zu können, die den Verband nach außen bestens repräsentiert.“

Wir freuen uns auch weiterhin über zahlreiche Besucher auf den neuen Seiten des Badischen Fußballverbandes und unserer neun Fußballkreise www.badfv.de!  

Kg, 16.10.2014