26 Jul. 2016

Jugendleiter FC Rot Jürgern Steger verstorben

 

(fc rot /ejw)

Nachruf

Wir trauern um unseren Abteilungsleiter Jugendfußball

 

Jürgen Steger.

 

Am 18. Juli 2016 verstarb verstarb nach schwerer Krankheit, viel zu früh, im Alter von nur 50 Jahren, unser Abteilungsleiter Jugendfußball Jürgen Steger.

Seit 25.10.1984 war Jürgen Mitglied  beim FC ROT.

Sein Engagement für den FC Rot war sehr groß und vielfältig.

Mit ihm verliert der FC ROT einen Mann, der seit über 30 Jahren in der Jugendabteilung, als Trainer und Jugendleiter tätig war und zuletzt als Abteilungsleiter Jugendfußball die Jugendabteilung sehr stark geprägt hat.

Das überregional bekannte Harres-Cup-Turnier mit Bundesligamannschaften aus dem Nachwuchsbereich war mit seinem Namen verbunden, ebenso die seit über 20 Jahren durchgeführten  Fahrten mit B- und A Junioren nach Spanien, um an internationalen Sportveranstaltungen teilzunehmen und Land und Leute kennenzulernen.

Trotz vieler Erkrankungen in den letzten 30 Jahren hat er seine Tätigkeiten für die Jugendabteilung, aber auch im engeren und erweiterten Verwaltungsrat des FC ROT gewissenhaft erfüllt.  

Zahlreiche Mitglieder des FC ROT haben es als ehrende Verpflichtung betrachtet Jürgen auf seinem letzten Wege zu begleiten. Als äußeres Zeichen unserer Trauer haben wir am Grab von Jürgen ein Blumengebinde niedergelegt.

Lieber Jürgen, wir vom FC wollen dir nochmals herzlichen Dank sagen, für all deine Arbeit zum Wohle des Vereins.

Unser ausdrückliches, tief empfundenes  Mitgefühl gilt seiner Schwester Marga, seiner Nichte Andrea, sowie allen Angehörigen.

Wir danken Jürgen herzlich für seine Treue, die Unterstützung und den Einsatz für den FC Rot und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Jürgen –  Du wirst uns fehlen


Vorstände und Mitglieder des FC Rot

Die Jugendabteilung

Die AH – Abteilung und der Förderverein Jugendfußball FC ROT e.V.

 

 

 

 

Jugendleiter FC Rot Jürgen Steger