22 Okt. 2016

Trainer-Rücktritt beim VfR Walldorf - Dimon Tsatsopitas wird neuer Trainer

 

Alter Bekannter wird Trainer beim VFR Walldorf

(ts)Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung v. 11.10.16 /Walldorfer Rundschau

(bz) Ralph Förster ist als Trainer des Fußball-Kreisligisten VfR Walldorf zurückgetreten. Nach der 0:6-Pleite vergangenen Mittwoch teilten Förster und sein Co-Trainer Andreas Lay dem Spielausschuss ihren Entschluss mit, als Übungsleiter nicht mehr zur Verfügung zu stehen. „Wir haben das bedauert, müssen diesen Schritt aber akzeptieren“, erklärt Rolf Barth, Spielleiter beim VfR. Wer Nachfolger wird, ist noch nicht geregelt, Barth stellt aber fest, „dass wir der der Mannschaft den neuen Trainer am Mittwoch präsentieren“. In der Zwischenzeit haben die beiden Spielführer Johannes Bensch und Jan Heck das Training beim Tabellen-Vorletzten geleitet.

Wie in der Walldorfer Rundschau vom Wochenende (22.10) vermeldet hat Dimon Tsatsoppitas seit vergangenen Mittwoch das Traineramt angetreten. Als Co Trainer steht ihm Jan Heck zur Seite. Dimon Tsatsopitas ist in Walldorf kein Unbekannter. War er doch beim Nachbarverein, dem FC-Astorias Walldorf längjähriger Spieler der 1. Mannschaft sowie Trainer der U23.

 

Unser Foto zeigt Tsatsopitas bei seiner Verabschiedung als Spieler der 1. Mannschaft des FCA im Jahr 2000 (Foto:Theo Streu)