07 Nov. 2016

Halbfinale im bfv-Rothaus-Pokal steht!

 

Im Halbfinale des bfv-Rothaus-Pokal empfängt der letzte Verbandsligist SG HD-Kirchheim den SV Waldhof Mannheim, in Nöttingen steigt das Regionalligaduell gegen den Titelverteidiger FC-Astoria Walldorf.  

In den letzten beiden Viertelfinalspielen schafften der SV Waldhof Mannheim und die SG HD-Kirchheim den Sprung in die Runde der letzten Vier. Bei der TSG 1982/09 Weinheim gewann der SVW zwar verdient mit 3:1, die der Verbandsligaspitzenreiter aus Weinheim lieferte aber eine gute Leistung ab. Die tolle Kulisse mit knapp 3.000 friedlichen Zuschauern und die perfekte Organisation der TSG machten ein gelungenes Pokalerlebnis wahr.  

Auf ein solches Spektakel freut sich jetzt auch die SG HD-Kirchheim. Spieler und Interims-Trainer Jonas Rehm quittierte die Auslosung gegen den Waldhof mit einem Freudenschrei. Zuvor hatte der Verbandsligist es im eigenen Viertelfinale schwerer als erwartet. Erst im Elfmeterschießen unter Flutlicht gelang mit 6:5 der Sieg über Landesligist FV Niefern.  

Das zweite Halbfinale ist ein echter Kracher. Nicht nur zwei Regionalligisten müssen gegeneinander antreten, die Partie FC Nöttingen gegen FC-Astoria Walldorf ist auch das Duell des zweifachen Siegers und Dauerbrenners im Halbfinale mit dem Titelverteidiger im Landespokal und DFB-Pokal-Schreck der aktuellen Runde.  

Das erste Halbfinale im bfv-Rothaus-Pokal ist bereits terminiert: Die Begegnung zwischen Verbandsligist SG HD-Kirchheim und Regionalligist SV Waldhof Mannheim wird am Samstag, 10.12.2016 um 13.00 Uhr ausgetragen. Die zweite Partie zwischen dem FC Nöttingen und FC-Astoria Walldorf ist noch nicht final angesetzt. Als Termin kommt Dienstag, 28.03.2017 in Betracht.