06 Feb. 2017

BL Spieler des SV Sandhausen zu Gast bei den Hallenkreismeisterschaften

 

(ejw/ch)

"Hohen" Besuch erhielten bei den Hallenkreismeisterschaften die Nachwuchskicker der D- und B-Junioren von Spielern des 2.BL-Ligisten SV Sandhausen. Im Finale beim VR Talentiade-Cup der D-Junioren drückte Moritz Kuhn alle Daumen für die Buben seines  SV Sandhausen und es half. Im Interview mit Staffelleiter-Halle Christopher Hepp war natürlich das Pokalspiel gegen Schalke 04 Thema. Dass der SVS optimistisch und ohne Angst vor dem "großen Namen des Gegners" in dieses Spiel geht und auf einen Erfolg hoft wurde mit großem Beifall der zahlreichen Zuschauer (an beiden Endspieltage kamen weit über 500 Zuschauer) bedacht. Im Anschluss ehrte Moritz Kuhn gutgelaunt zusammen mit Badi (der gute Geist von Schöneck), dem Maskottchende des Badischen Fußballverbandes die jungen Kicker, welche sichtlich stolz waren.

Bei den B-Junioren sah der Torhüter des SV Sandhausen, Rick Wulle, die Finalspiele und war von dem "neuen" Fußball im Saal", Futsal, sehr angetan, vor allem wegen der erforderten Technik. Er selbst, in HD-Ziegelhausen aufgewachsen, hat noch bei Meisterschaften, allerdings noch  Hallenfußball, im Kreis Heidelberg an Endspieltagen teilgenommen. Wie er sagte nicht mehr zu vergleichen mit früher.  Allerdings zeigte auch er sein Unverständnis für die Überreaktion einzelner Zuschauer im Spiel um Platz 3. Nach dem äußerst spannenende und intensive  Finale machte auch er im Interview keinen Hehl daraus, dass man im DFB-Pokal durchaus Chancen sieht weiter zu kommen. 

 

Moritz Kuhn im Interview mit Staffellieter-Halle Christopher Hepp

Moritz Kuhn bei der Ehrung

Medaillenübergabe -für jeden Spieler gab's Medaillen

Bester Spieler D-Junioren Lennart Krohn (ASC Neuenheim)

Bester Torschütze D-Junioren Marvin Rosenberg (FC Astoria Walldorf)

Bester Torhüter D-Junioren Simon Augustin (FC Dossenheim)

Rick Wulle im Interview mit Staffelleiter-Halle Christopher Hepp

Bester Torhüter B-Junioren Tim Christ (SG Lobbach)

Bester Torschütze B-Junioren Hannes Linnebach (SG Lobbach)

Bester Spieler Arkin Ulusoy