11 Feb. 2017

Ungleiche Zwillinge

 

Quelle:RNZ vom 11.2.2017

(ts/wb)Zwillinge machen immer alles gemeinsam. Manchmal haben sie sogar Namen, die zum Verwechseln ähnlich ist. Wie Arkin und Akin Ulusoy vom FC-Astoria Walldorf. Deutliche Unterschiede gibt es bei den 18-jährigen Zwillingen Lukas und Marco Jochim.

Lukas hütet das Tor der SG Schatthausen/Baiertal, Marco ist Abwehrspieler bei der SG Dielheim. Lukas ist Bayern-Fan, Marco mag Hoffenheim. Lukas geht aufs Gymnasium in Wiesloch, Marco macht eine Ausbildung zum Dachdecker. Hoch hinaus will aber auch Lukas. Morgen (ab 11 Uhr in der Eppinger Hardwaldhalle) greift der Torwart mit den A-Junioren der SG Schatthausen/Baiertal nach dem badischen Futsal-Titel Kurzzeitig war der Abiturient beim SV Waldhof. Doch die Belastung war zu groß. Lukas war viermal die Woche oft bis Mitternacht unterwegs. Außerdem drängten die Kumpel in Baiertal: „Komm zurück, wir brauchen dich.“

Jetzt hat der ehrgeizige junge Mann ein neues Ziel: Er will im Sommer die Nummer eins beim Kreisligisten SpVgg Baiertal werden.

 

Haben verschiedene Vereine, verstehen sich aber trotzdem gut: Die Zwillinge Marco (links) und Lukas Jochim aus Dielheim. Foto: F&S