18 Feb. 2017

Bewundernswert

 

Quelle: RNZ vom 18.2.2017 (ts/wb) Gregory Knoof hat es in seiner langen und erfolgreichen Laufbahn als Jugendtrainer mit vielen Nachwuchs-Fußballern zu tun gehabt. Doch wenn er über Mike Manegold spricht, gerät der Inhaber eines Leimener Reisebüros ins Schwärmen:

„Der Junge ist ein Wahnsinn. Er macht alles mit. Liegestützen. Einwürfe. Unglaublich.“ Mike Manegold fehlt von Geburt an die linke Hand. Das hindert den kleinen Abwehrspieler des FC-Astoria Walldorf nicht daran, Großes zu leisten. Bei Hallenturnieren in Walldorf und Rauenberg wurde er als bester Spieler ausgezeichnet. „Mike könnte locker Oberliga spielen“, sagt Knoof.

Für den Realschüler aus Eggenstein, der nächsten Monat 14 wird, ist die Behinderung kein Thema. „Ich habe mich daran gewöhnt“, sagt er lapidar. Der junge Mann hat große Ziele. „Ich will auf jeden Fall was mit Fußball machen. Am liebsten würde ich Sportdirektor werden.“

 

Gregory Knoof ist begeistert von Mike Manegold. Foto: privat (Quelle:RNZ)