25 Feb. 2017

Sportliche Familie

 

(ts/wb) Quelle:RNZ vom 25.02.2017

Mama Regina hat, als sie noch ihren Mädchennamen Ramp trug, in der Rugby-Nationalmannschaft gespielt. Sie jagte beim TSV Handschuhsheim und dem Heidelberger Ruderklub dem Ei hinterher. Sohn Simon (21) ist Sportschütze beim Schützenverein Kirchheim.

Tochter Samira (17) spielt Rugby bei der RG Heidelberg und Fußball in Viernheim. Vater Hans Schuster (51) war Leichtathlet, später Trainer des Fußball-Nachwuchses der Freien Turner und der SG Kirchheim. Gar nicht zu reden vom alltäglichen Ausdauersport.

Als Briefträger in Walldorf legt er Tag für Tag zu Fuß und auf dem Fahrrad 15 bis 20 Kilometer zurück. Jetzt wurde Hans Schuster vom Vorsitzenden des Fußballkreises Heidelberg Johannes Kolmer für seine zehnjährige Tätigkeit als Staffelleiter ausgezeichnet. Mit ihm bekamen Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser aus Frauenweiler und sein Stellvertreter Peter Gehrig aus Leimen die Ehrennadel des Verbandes.

 

Auszeichnung für verdiente Kreismitarbeiter durch den Kreisvorsitzenden Johannes Kolmer(links im Bild):Eugen Wickenhäuser, Hans Schuster u. Peter Gehrig (v.li.)