23 Mär. 2018

Schulfußball-Aktion in Wiesloch

 

(ejw)
In Zusammenarbeit mit den beiden FSJ’ler des VfB Wiesloch, Janis Neumann und Dominik Lang, fand am Vormittag in der Stadionhalle der Wieslocher-Grundschulcup  statt. Unterstützt von zahlreichen Schüler der Wieslocher Grundschule, Eltern und Lehrer gab es spannende Spiele. Auch die „Tor- und letzte Minute-Musik“ war  mit dabei.
Die Schirmherrschaft hatte Bürgermeister Ludwig Sauer übernommen, der es sich auch nicht nehmen ließ bei der Siegerehrung dabei zu sein.
Erstaunlich viele Mädchen kickten in den Schulmannschaften mit und waren mit Begeisterung dabei. Fragen der jungen Spielerinnen und deren  mitgereister Eltern zum Mädchenspielbetrieb konnte der ebenfalls in der Halle anwesende Jugendleiter des VfB Wiesloch, Dirk Hofer gleich beantworten.
Diese Schulfußballaktion war ein voller Erfolg. Bürgermeister Sauer übergab der Pestalozzi Grundschule Baiertal den Wanderpokal mit dem Hinweis im nächstes Jahr wieder den Grundschulcup Wiesloch zu unterstützen.

 

Bürgermeister Ludwig Sauer und Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser bei der Siegerehrung