27 Nov. 2014

DFB-/DFL-Aktion „Danke ans Ehrenamt“

 

Frankfurt. Bereits zum 15. Mal führt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gemeinsam mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Aktion „Danke ans Ehrenamt“ durch. Damit würdigen sie zusammen mit den Landesverbänden das große Engagement aller Ehrenamtlichen.

Die Aktion findet rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember statt. Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga, der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga führen bei ihren Wochenend-Heimspieltagen um den 5. Dezember herum besondere Aktionen zum Ehrenamt durch: Hinweise auf den Anzeigentafeln, Banner, Anzeigen in Vereinsmagazinen und Durchsagen des Stadionsprechers. Auch die DFB-Amateurfußballkampagne „Unsere Amateure. Echte Profis.“ ist mit verschiedenen Materialien vertreten.

DFB und DFL wissen, wie wichtig das Ehrenamt für den Fußball ist: "Ohne ehrenamtliches Engagement würde der Ball nicht rollen!", ist sich DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sicher und auch Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball betont: "Die Leistung der ehrenamtlich Engagierten hat meine höchste Anerkennung. Die Helfer in den Amateurvereinen sind die Basis des deutschen Fußballs!"   Folgende bfv-Vereine sind beteiligt:

Herren
29. November (18.30 Uhr): 1899 Hoffenheim - Hannover 96
30. November (13.30 Uhr): SV Sandhausen - RB Leipzig
7. Dezember (13.30 Uhr) Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig  

Frauen
7. Dezember (11 Uhr): 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen  

stm, 27.11.2014