08 Dez. 2014

FVBO Hallenmasters in Heimberg mit U12- und U13-Auswahl des bfv

 

Heimberg. Am Samstag, 13. und Sonntag, 14. Dezember findet in Heimberg in der Schweiz das diesjährige FVBO Hallenmasters statt. Die U12- und U13-Auswahlmannschaften des Badischen Fußballverbandes nehmen wieder am Turnier teil.  

Die gemeinsame Anreise erfolgt bereits am Freitag, den 12. Dezember von der Sportschule Schöneck aus mit einem Mannschaftsbus. Am Samstag steht von 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr das U13-Turnier auf dem Programm, während die U12-Auswahl vormittags zum gemeinsamen Schlittenfahren in das Skigebiet Adelboden aufbricht. Die badischen U13-Kicker bekommen es in der Gruppe A mit den Munotplayes, dem Team Bern West, Thun Oberland, dem OS Chambéry und den Young Boys Bern zu tun. Sonntags spielen die U12-Junioren von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr um die Hallenmasters. Dabei trifft unsere Auswahl in der Gruppenphase auf die U13-Junioren des schweizerischen Fußballverbandes Bern/Jura, sowie den FC Thun Stadt und das Team Bern West. In dieser Zeit darf die U13-Auswahl das Skigebiet Adelboden erkunden.  

Auswahltrainer Damir Dugandzic zu seinen Erwartungen: „Die FVBO-Hallenmasters sind für unsere U12- und U13-Stützpunktauswahlen die ersten Spielmaßnahmen und das erste Zusammentreffen als Mannschaft. Unsere Spieler sollen hier die Chance und Gelegenheit nutzen, sich mit dem Badischen Fußballverband, unseren Spielideen und Umgangsformen bekannt zu machen und sich mit Gleichaltrigen auf internationaler Ebene zu messen. Da wir gegen hochklassige und eingespielte Vereinsmannschaften antreten werden, ist eine Platzierung im Mittelfeld bereits ein ansehnlicher Erfolg.“ 

Der U13-Kader besteht aus Mert Öncel, Domenic Koch, Elias Krämer (alle SV Waldhof Mannheim), David Erk (FC Neureut), Frieder Merz, Nils Ole Kief, Claudio Burkhardt, Tobas Harrer (alle FC Astoria Walldorf), Maximilian Kurfiß, Shpetim Xjaka (beide FC Alemannia Wilferdingen, Deniz Alp Ülker (TSV Amicitia Viernheim) und Ramin Yosufi (SV Laudenbach).  

Im Kader für die U12 stehen Noah Krätzel (SV Spielberg), Ardenis Bequiri, Lous Evis (beide 1. CfR Pforzheim), Nico Trabaldi (SV Kickers Pforzheim), Pascal Müller (FC 09 Niefern), Aggelos Rafailidis (SV Waldhof Mannheim), Alexander Rohr (SC Pfingstberg-Hochstätt), Ben Werz, Moritz Arnold (beide FC Astoria Walldorf), Felix Heisner (SC Weisbach), Daniel Mayer (TSV Reichartshausen) und Marvin Heinzl (VfR 1926 Gerlachsheim).  

Kg, 08.12.2014