02 Sep. 2015

bfv und Egidius-Braun-Stiftung unterstützen Kid’s World Cup beim DJK RW 1920 Handschuhsheim

 

(ts/Stm) Handschuhsheim. Zum erstmals ausgetragenen Kid’s World Cup 2015 am vergangenen Sonntag bei der DJK RW 1920 Handschuhsheim kamen über 60 Kinder, um ohne jeglichen Leistungsgedanken auf spielerische Weise dem Ball nachzujagen. Gut über die Hälfte der Kinder waren Flüchtlingskinder aus Heidelberg, Sandhausen und Walldorf.

 

Organisiert wurde der Kid’s World Cup von Studierenden der Universität Heidelberg in Zusammenarbeit mit vielen ehrenamtlichen Helfern und mehreren Kooperationspartnern. Der Badische Fußballverband vermittelte den Kontakt zur DFB-Stiftung Egidius Braun mit dem Projekt „1:0 für ein willkommen“. Die Stiftung spendete Trinkflaschen und Brotdosen, worüber sich alle Kinder freuten.

 

bfv-Vizepräsident Helmut Sickmüller gratulierte zusammen mit Heidelbergs Bürgermeister Wolfgang Erichson und Stadtrat Waseem Butt allen Kindern für die erfolgreiche Teilnahme und übergab Preise. „Die Veranstaltung war geprägt von freundschaftlichem Miteinander, bei der Respekt und Toleranz unter den Kindern und Eltern groß geschrieben wurde“, sagte Sickmüller. Er dankte allen ehrenamtlichen Helfern und übergab dem 2. Vorsitzenden der DJK RW 1920 Handschuhsheim, Adam Dampc, Ballpräsente als Dank für die tolle Mitorganisation.

 

Weitere Informationen zum Kid’s World Cup gibt es unter: https://kidsworldcup.wordpress.com