12 Mai. 2016

Volker Marschall zum stellvertretenden Kreisjugendleiter gewählt, Wochentagsspiele werden reduziert

 

Beim alle 3 Jahre stattfindendem Kreisjugendtag konnte Kreisjugendleiter Bernd Bastian zahlreiche Vereinsvertreter und Ehrengäste in Langensteinbach begrüßen. Nach der Begrüßung, den Grußworten und der Totenehrung folgte der Bericht des KJL. Bernd Bastian wies die Vereine auf die immer schwieriger werdende Situation bei der Schiedsrichtereinteilung hin. Zur Zeit können nicht mehr alle Juniorenspiele unter der Woche und teilweise auch am Wochenende mit geprüften Schiedsrichtern besetzt werden. Ob zur kommenden Runde auch noch Schiedsrichter für die D2-Teams da sind muss noch geklärt werden. Obwohl die Zahl der Urteile etwas zurückging gab es 4 Spielabbrüche im Juniorenbereich, darunter einer bei den E-Junioren. Nicht immer sind hier die jugendlichen Spieler schuld, sondern auch immer mehr Zuschauer greifen verbal oder sogar handgreiflich ins Spielgeschehen ein. Die PSK stellte den Antrag - keine Juniorenspiele von Montag bis Donnerstag und eine Verlängerung der Saison bis Ende Juni. Ganz konnte man dem Wunsch nicht entsprechen da einfach zuwenig Wochenenden zur Verfügung stehen. Allerdings sieht der verabschiedete Rahmenplan nun nur noch 3 Wochenspieltage bei den Kreisligen vor. Alle anderen Spielklassen haben keine geplanten Wochentagsspiele. Der Pokal kann nur unter der Woche gespielt werden. Da Pfingsten nächstes Jahr mitten im Juni liegt wird die Runde schon vorher beendet. Verbandsjugendleiter stellte anschließend die ersten Ergebnisse der bfv-Jugendstrategie vor. Auf Verband, Kreis und die Vereine kommt die nächsten Jahren sicher viel Arbeit zu um weiterhin genügend Kinder für den Fußbal zu gewinnen. Nach einigen Meisterehrungen wurde Chantal Kann aus dem Jugendauschuss verabschiedet. Chantal begann 2012 als Mädchenbeauftragte, wurde dann Beisitzerin für besondere Aufgaben. Bei den anschließenden Neuwahlen gab es keine großen Änderungen. Volker Marschall wurde als Nachfolger des viel zu früh verstorbenen Sascha Weber als neuer stellvertretender Kreisjugendleiter einstimmig gewählt. Alle anderen Kreismitarbeiter wurden in ihrem Ämtern gewählt bzw. bestätigt.

Weitere Infos und Bilder finden Sie hier ...