01 Jul. 2017

30. F-Jugend-Tag beim FC Vikt. Jöhlingen

 

Am Samstag, den 24.06.2017 haben sich rund 660 F-Jugend-Kinder bei traumhaft sonnigem Fussballwetter auf dem Sportgelände des FC Vikt. Jöhlingen versammelt. Dort fand zum 30. Mal von 10 bis 17 Uhr der F-Jugend-Tag des Fußballkreises Karlsruhe statt. Neben einem 16-minütigen Spiel bei dem sich insgesamt 86 Mannschaften aus dem Kreis Karlsruhe gegenüber standen, konnten die 8-9-jährigen Kinder auch das DFB-Fußballschnupperabzeichen absolvieren. Teil dieses Abzeichens war es Elferkönig, Dribbelkünstler oder Kurzpass-Ass zu ermitteln. Als Belohnung haben die Nachwuchs-Fußballer Medaillen, T-Shirts, Pin-Ups und zusätzlich jede Mannschaft einen Spielball erhalten.

Insgesamt kann ein positives Resümee aus der gelungenen Veranstaltung gezogen werden, denn den Kindern hat dieser Tag viel Spaß und Freude bereitet. Beigetragen hat hierzu wesentlich der ausrichtende Verein FC Vikt. Jöhlingen, die eine sehr gute Bewirtung und Betreuung des Spieltages gewährleistet haben. Hierfür gilt nochmals unser Dank an alle Helfer und Organisatoren.

Auch im kommenden Jahr wird der F-Jugend-Tag zum wiederholten Male ausgetragen, dann jedoch beim FC Südstern Karlsruhe.