30 Okt. 2017

Kurzschulung Bambini beim ATSV Kleinsteinbach

 

Kleinsteinbach. Jugendtrainer aus dem Fußballkreis Karlsruhe bildeten sich bei der Kurzschulung „Bambini-Training“ weiter. Gastgeber war der ATSV Kleinsteinbach.

In der Hagwaldhalle Kleinsteinbach vermittelten die bfv-Referenten Alexandra Grein und Roland Becker Trainings- und Spielformen für Bambini. Die Theorie setzten die Teilnehmer gleich in die Praxis um. Die Bambini des ATSV waren extra dafür gekommen und hatten genauso viel Spaß wie die Trainerinnen und Trainer.

Am Ende der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer die Richtlinien des Bambini-Trainings ausgeteilt, denn auch hier gilt es Regeln zu beachten. „Es war eine sehr lehrreiche Veranstaltung“, lobte Heiko Arndt vom ATSV.

Kurzschulungen sind ein kostenfreies Qualifizierungsangebot des Badischen Fußballverbandes. 17 verschiedene Themen stehen zur Verfügung. Der bfv bietet Kurzschulungen in Kooperation mit den Fußballkreisen an, aber auch Vereine können eine Veranstaltungen organisieren.

bfv-Kurzschulungen

 

Kurzschulung. Foto: ATSV Kleinsteinbach