10 Mär. 2018

"Fair ist mehr" Monatssieger Yannick Leibhammer vom SV Nordwest

 

Eine besondere Ehrung wurde dem D-Juniorenspieler Yannick Leibhammer vom SV Nordwest Karlsruhe zuteil. Beim Punktspiel am 23.09.2017 SC Bulach gegen den SV Nordwest ereignete sich folgende Situation:

In der 20. Minute und beim Spielstand von 0:0 spielte der TW des SC Bulach einen Rückpass seines Mitspielers cirka 2 Meter neben dem Tor auf der Torauslinie direkt vor die Füße eines Gegenspielers, der den Ball dann ins Tor zur 0:1 Führung schoss. Auf dem Weg zum Anstoß sagte er mir der Spieler vom SV Nordwest Nr. 10 Leibhammer Yannick, dass der Ball bereits die Torauslinie überschritten hatte und im aus war als der Torwart diesen spielte.
Ich nahm das Tor zurück und erklärte lautstark, sodass es alle Spieler und Zuschauer es hören konnten, das die Nr. 10 mir gesagt hat, dass der Ball bereits im aus war und dass es eine super "Fair Play Aktion" von dem Spieler war war. Darauf bekam er Beifall von den Zuschauern und den Trainern, sowie ein Shake Hands als Dank vom Schiri.

Yannick Leibhammer wurde nun zum "Fair ist mehr"-Monatssieger September 2017 des Badischen Fußballverbandes ausgewählt, herzlichen Glückwunsch.

Die Ehrung wurde am 10.03.2018 vor einem Punktspiel durch Kreisjugendleiter Bernd Bastian vorgenommen. Yannick erhielt als Anerkennung für seine faire Geste eine Urkunde, einen ADIDAS-Rucksack und ein Badetuch sowie einen 25 € Gutschein für den DFB-Fanshop.