18 Jan. 2015

Marcus Laube mit DFB-Uhr ausgezeichnet

 

Im Rahmen des Mannheimer Morgenmasters hat der Fußballkreis Marcus Laube vom SSV Vogelstang für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verein mit DFB-Uhr und Urkunde ausgezeichnet.  Insgesamt war er durchgängig 28 Jahre als Trainer des SSV tätig und man kann sagen, dass es ohne ihn beim SSV Vogelstang vermutlich keinen Frauenfußball geben würde.

Im Jahr 2004 war Marcus Laube maßgeblich an der Gründung des SSV-Fördervereins "Zukunft durch Rasen" beteiligt.  Das Kunstrasenplatz-Projekt wurde 2011 realisiert, den Förderverein leitet er heute noch als 1. Vorsitzender.  Neben diesen Haupttätigkeiten hat er über die Jahrzehnte immer wieder als Turnierleitung, Schiedsrichter, Stadionsprecher etc. fungiert und sich, wenn Not am Mann war, um alle möglichen Vereinsbelange gekümmert.

Seit 1997 gibt es die DFB-Aktion Ehrenamt. Aus allen Kreisen und Bezirken der 21 DFB-Landesverbände werden seither jährlich Ehrenamtspreisträger ausgewählt, die sich durch besonders herausragende Leistungen für ihren Verein ausgezeichnet haben.

 

v.l.: Torsten Hinz (Pate; stv. Abteilungsleiter Fußball, er hat die Meldung an den Verband gemacht, Mitte Marcus Laube, rechts stv. Kreisvorsitzender Michael Mattern)