21 Apr. 2016

Einladung zur DFB-Kurzschulung „Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?“

 

Einladung zur DFB-Kurzschulung „Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?“ am Dienstag, 10.05.2016 von 18 bis 21 Uhr beim TSV Neckarau, Vereinsgaststätte, Kiesteichweg 9, 68199 Mannheim.

Die Gewinnung und Bindung von ehrenamtlichen Vereinsmitarbeitern ist eines der zentralen Problemfelder, das wir gemeinsam mit unseren Vereinen anpacken werden. Daher führen wir in unseren Fußballkreisen die DFB-Kurzschulung „Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?“ durch, zu der wir Sie nun im Fußballkreis Mannheim herzlich einladen:

Inhalte: Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit für den Fußball, Strukturwandel des Ehrenamts, Motive für ehrenamtliche Tätigkeit, Bedarfsanalyse, Instrumente zur Gewinnung und Bindung von Ehrenamtlichen.

Angesprochen werden Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter und Jugendleiter. Pro Verein können maximal drei Personen teilnehmen. Die Zulassung erfolgt nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen bitte online bis 03.05.2016 unter www.badfv.de/qualifizierung/kurzschulungen/
Ansprechpartner für Rückfragen ist Christian Reinke, E-Mail: c.reinke@badfv.de, Telefon: 0721-40904-51.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Mit den besten Grüßen aus der Sportschule Schöneck
Stefan Moritz