01 Jul. 2016

Badisches Bier für badischen Pokal: Rothaus wird neuer Pokal-Partner des bfv und seiner Fußballkreise

 

Die Badische Staatsbrauerei Rothaus wird zum 1. Juli 2016 Partner des Badischen Fußballverbandes für den Pokalwettbewerb der Herren.

Es wird wieder badisch – und das ab sofort und auf der ganzen Linie. Schon zur neuen Saison 2016/17 wird beim bfv um den bfv-Rothaus-Pokal und in den Fußballkreisen um den bfv-Rothaus-Kreispokal gespielt. Nicht nur mit dem mittlerweile zum „Kultbier“ gewordenen Tannenzäpfle passt die Brauerei aus dem Hochschwarzwald perfekt zum Badischen Fußballverband, findet auch bfv-Präsident Ronny Zimmermann: „Mit dem neuen Partner Rothaus stärken wir nochmals unsere badische Identität und können den Vereinen weiterhin einen sehr attraktiven Wettbewerb bieten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ 

Auch in Rothaus ist die Vorfreude groß. Christian Rasch, Vorstand der Badischen Staatsbrauerei zum neuen Engagement: „Da wir bereits viele Jahre mit dem Südbadischen Fußballverband eng zusammenarbeiten, ist es nun eine runde Sache auch mit dem Badischen Fußballverband den Weg gemeinsam zu gehen. Daher freuen wir uns ganz besonders mit dieser neuen, sportlichen Partnerschaft noch stärker auf die Fußballvereine in Nordbaden zugehen zu können.“ 

Der bfv-Rothaus-Pokal 2016/17 startet mit den Auslosungsveranstaltungen ab dem 1. Juli an drei dezentralen Terminen, die Auslosungen der bfv-Rothaus-Kreispokale finden im Zeitraum vom 1. Juli bis 12. Juli statt.