06 Jul. 2016

Endspielwochenende der Mannheimer Fußballjugend - Drei Pokalsieger und einen Kreismeister gekührt

 

Vor einigen Tagen sind auch bei der Mannheimer Fußballjugend die letzten Entscheidungen gefallen. Beim großen Endspielwochenende, das auf dem Gelände des ASV Feudenheim stattfand, wurden noch drei Pokalsieger und ein Kreismeister gesucht. Der Nachwuchs des TSV Amicitia Viernheim war mit gleich drei Teams vertreten, konnte aber nur den Pokalsieg der A-Junioren bejubeln.

Den Auftakt machte der Kreispokal der C-Jugend. Hier standen sich die Blaugrünen aus Südhessen und die Blauschwarzen des SV Waldhof gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel hatten am Ende die Mannheimer mit 1:0 die Nase vorne, weil die Viernheimer bei einem Freistoß nicht auf der Höhe waren und ein Kopfballgegentor kassierten.

Die B-Junioren des TSV Amicitia lieferten dagegen ein schwache Vorstellung ab und mussten sich im Elfmeterschießen der zwei Klassen tiefer angesiedelten SG Hemsbach/Sulzbach geschlagen geben. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung war immer noch kein Treffer gefallen, was in erster Linie dem überragenden SG-Torhüter zuzuschreiben war. Auch vom Punkt aus zeigten die Bergsträßer dann die bessere Einstellungen und konnten den Pott nicht unverdient entgegen nehmen.

Bei der Kreismeisterschaft der D-Junioren machte die TSG Weinheim das Rennen, nachdem man den SC Pfingstberg-Hochstätt nach einem spannenden Spiel (1:1) im Neunmeterschießen mit 4:2 besiegt hatte.

Das Ende bildete das Kreispokalfinale der A-Junioren, wo sich die Landesligisten SG Neulußheim/Hockenheim und TSV Amicitia Viernheim gegenüber standen. Lange durfte die Spielgemeinschaft bei einer 1:0-Führung vom Sieg träumen, im Schlussspurt konnten die Blaugrünen das Blatt aber noch einmal wenden. Gefeiert wurde dabei der zweifache Torschütze Erik Leneschmidt, der in der 80. und 88. Minute traf.

Für Kopfschütteln sorgte allerdings das Verhalten einiger Jugendlicher aus Hockenheim, die nicht nur durch Beleidigungen auffielen und Äpfel auf das Spielfeld warfen. Kurz vor dem Ende musste die Partie sogar unterbrochen werden weil Pyrotechnik gezündet wurde.

 

Sieger des C-Junioren Pokalfinals: SV Waldhof Mannheim

Sieger des B-Junioren Pokalfinals: SG Hemsbach/ Sulzbach

D-Junioren Kreismeister 2015/16: TSG Weinheim

Sieger des A-Junioren Pokalfinals: TSV Amicitia Viernheim