25 Aug. 2016

Profillehrgang Jugend – freie Plätze nutzen und anmelden!

 

Im September und Oktober gibt es noch freie Plätze im dezentralen Profilehrgang Jugend. Alle, die ihren Teamleiter oder ihre C-Lizenz erwerben möchten, können sich für den Lehrgang anmelden.

Im dezentralen Profillehrgang Jugend sind noch einige Plätze frei. Stattfinden wird dieser an vier Wochenenden im September und Oktober. Inhalte des Lehrgangs sind unter anderem die Philosophie des Jugendfußballs, die Bewegungs- und Lebenswelt von Jugendlichen, aber auch die Anforderungen an einen Jugendtrainer und dessen Aufgaben. Vorteil der dezentralen Lehrgänge ist, dass sich die Teilnehmer qualifizieren können, ohne lange Anreisewege auf sich zu nehmen.

Der Badische Fußballverband hat mit Beginn des Jahres 2015 die Struktur seiner Teamleiter- und Trainer-Ausbildung umgestaltet. Anlass hierfür sind neue Vorgaben der DFB-Ausbildungsordnung sowie der Einstieg in die Dezentralisierung der Ausbildung.

Der dezentrale Profillehrgang Jugend ist für alle, die bereits einen Basiswissenlehrgang besucht haben und nun das Teamleiterzertifikat erwerben oder mit einem zweiten Profillehrgang sowie der Abschlussprüfung den Trainer-C vollenden möchten, geeignet.

Anmelden geht ganz einfach online über das DFBnet. Den Link sowie alle Infos rund um die Trainerausbildung finden Sie auf hier.