06 Dez. 2016

bfv-Rothaus Pokal-Halbfinale gegen Waldhof Mannheim ein „riesen Highlight“ für die SG HD-Kirchheim

 

Am Samstag um 13 Uhr ermitteln Verbandsligist SG HD-Kirchheim und Regionalligist SV Waldhof Mannheim den ersten Finalisten im bfv-Rothaus Pokal 2016/17.

Die beiden Clubs standen sich schon viele Male im Pokal gegenüber. Im Jahr 1988 gab es ein besonderes Aufeinandertreffen, als die Kirchheimer als bfv-Pokalsieger in den DFB-Pokal einzogen und in der ersten Runde auf Mannheim trafen. Und nicht zuletzt, da mit SVW-Trainer Gerd Dais „ein alter Kirchheimer zu uns kommt“, erwartet Steffen Petri, Abteilungsleiter Fußball bei der SG, ein Saisonhighlight. „Natürlich ist der Waldhof absoluter Favorit in diesem Spiel. Wir geben natürlich alles, aber wir würden unseren Freunden aus Mannheim den Sieg auch gönnen, in diesem Spiel und im bfv-Rothaus-Pokal.“ 

Trotz der Favoritenrolle nimmt der SVW das Spiel nicht auf die leichte Schulter. „Ich erwarte ein schwieriges Spiel. Kirchheim hat gezeigt, dass sie gegen die großen Mannschaften bestehen können und sich hier auch leichter tun“, warnt Abwehrspieler Michael Fink. Trainer Gerd Dais ergänzt: "Wir gehen das Spiel mit voller Konzentration an und nehmen den Gegner zu 100 Prozent ernst. Wir wollen endlich wieder ins Finale einziehen und werden alles dafür tun, am DFB-Pokal teilnehmen zu können.“ 

Beide Clubs erwarten eine tolle Kulisse mit mehreren Tausend Zuschauern. Die Gäste aus Mannheim erreichen das Gelände über den Eingang Harbigweg. Parkplätze stehen auf dem neuen Messplatz zur Verfügung. Eine Beschilderung für die Gästefans ins vorhanden.

Wem der Sieger der Partie am 25. Mai 2017 im Endspiel des bfv-Rothaus-Pokal am bundesweiten Finaltag der Amateure gegenübersteht, entscheidet sich im zweiten Halbfinale am 28. März 2017 ab 18.30 Uhr zwischen dem FC Nöttingen und Titelverteidiger FC-Astoria Walldorf.