06 Feb. 2017

Vorbildliches Fair Play

 

Der Badische Fußballverband ehrte Romina Konrad vom TSV Neckarau für ihr besonderes Fair Play als Fair ist mehr-Monatssiegerin.

Am 6. November 2016 fand das Verbandsliga-Spiel der Frauen zwischen TSV Neckarau und VfB Wiesloch statt. In der 36. Spielminute prallte die Torhüterin des VfB Wiesloch beim Kampf um den Ball mit einer eigenen Mitspielerin im Strafraum zusammen und ging verletzt zu Boden. Eine Spielerin des TSV Neckarau, die offensichtlich das Ausmaß des Zusammenpralls nicht bemerkt hatte, schoss den Ball ins Tor des VfB Wiesloch. Da das Tor regelkonform erzielt worden war, wurde es vom Schiedsrichter anerkannt. 

Nach dem Wiederanstoß des VfB Wiesloch ließ sich die TSV-Spielertrainerin Romina Konrad den Ball zuspielen, lief auf das eigene Tor zu und erzielte absichtlich ein Eigentor, um den alten Torabstand wieder herzustellen. „Am Ende wurde es noch ganz schön knapp in dem Spiel, aber es war trotzdem die richtige Entscheidung“, sagt Romina, die von der Ehrung beim Endrundenturnier der Badischen Futsal-Meisterschaften völlig überrascht war. 

Daniela Quintana, Vorsitzende des bfv-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball und Michael Mattern, Abteilungsleiter beim TSV Neckarau und stellvertretender Vorsitzender im Fußballkreis Mannheim gratulierten Romina, bedankten sich für das faire Verhalten und überreichten ihr eine Urkunde, einen Gutschein für den DFB-Fanshop, einen Adidas-Rucksack und ein Badehandtuch sowie das Fair ist mehr-T-Shirt.