23 Feb. 2017

Magazin „im Spiel“ – jetzt parallel auch als kostenlose App

 

„im Spiel“ wird digital! Das Magazin der Fußballverbände Baden und Württemberg gibt es ab sofort in einer kostenlosen App für Tablets und Smartphones mit vielen multimedialen Extras.

Bahnfahren ohne WLAN, im Auto zum Auswärtsspiel oder im Funkloch auf dem Sportgelände – Ab sofort ist die neueste Ausgabe von „im Spiel“ jederzeit auf dem Smartphone oder Tablet dabei. Aus dem Printmagazin wird eine Multimedia-Plattform – ein digitales Magazin zum Tippen, Wischen und Teilen mit Freunden: Videos oder Interview-Mitschnitte gibt’s über interaktive Felder mit einem Klick, Fotos können vergrößert oder in einer Bildergalerie durchgewischt werden. Alles was dazu benötigt wird, ist die kostenlose App „im Spiel“ für Android sowie iOS-Geräte.

Direkt-Link zum Google-Play-Store
Direkt-Link zum App-Store

Damit nicht genug. Mit der App von „im Spiel“ ist neben der aktuellsten Ausgabe auch immer eine vergangene Ausgabe im Bookstore griffbereit. Mit dem verknüpften Inhaltsverzeichnis springt man direkt zum gewünschten Artikel. Mit einem Sliderbalken wechselt man im Magazin zwischen verschiedenen Beiträgen hin und her. Kein langwieriges Blättern und Suchen nach dem richtigen Artikel.  Unsere „Smartreading“-Funktion führt die Leserinnen und Leser im Textfluss durch den Artikel – ganz ohne lästiges Zoomen. Ein einfaches Tippen auf den Bildschirm zeigt Absatz für Absatz – Online-Lesen für digital Verwöhnte. Ihr wollt ein Interview nicht lesen, sondern lieber hören oder noch besser: Das ganze Interview sehen? Mit dem Lautsprecher- oder Play-Button wird gezeigt, welche Inhalte auch multimedial zur Verfügung stehen.

Die App funktioniert online UND offline. Um die neueste Ausgabe auf‘s Endgerät zu laden, ist eine WLAN Verbindung von Vorteil. Anschließend ist eine Offline-Nutzung möglich, kleine Videos und alle Beiträge können ohne Internetverbindung abgespielt werden. Lediglich Verlinkungen zu externen Seiten oder das Teilen von Beiträgen erfordern eine Verbindung ins Netz.

Die erste digitale Ausgabe wartet schon in der App mit vielen spannenden Themen: Das Interview mit Social-Media Ikone Hans Sarpei haben wir ebenso mit der Kamera begleitet wie das launige Gespräch mit KSC-Jugendtrainer Lukas Kwasniok und einen B-Lizenz Eignungstest. Dazu gibt’s digitale Themen wie Crowdfunding für Vereine oder einen Blick in die Welt des E-Sports. 

Alle Infos zur im-Spiel-App und zum Printmagazin gibt es unter www.imspiel-magazin.de.