22 Mai. 2017

Spielklassenreform Kreis Mannheim

 

Der außerordentliche Kreistag hat am 28.04.2017 beschlossen, eine Spielklassenreform für die Staffeln des Kreis Mannheim durchzuführen. Mit großer Mehrheit der anwesenden Vereine wurde für eine Abschaffung der C - Klassen bei gleichzeitiger Aufstockung der B - Klassenstaffeln votiert. Weiterhin wurde auf Antrag der Vereine die Umsetzung schon zur Saison 2017/2018 beschlossen.
Der Verbandsspielausschuss und auch der Verbandsvorstand haben diesen Änderungsanträgen zugestimmt. Somit kann die Umsetzung zum 01.07.2017 erfolgen.

Für die laufende Runde bedeutet dies, dass es keine Absteiger in die C - Klasse gibt. Alle C - Klassenmannschaften werden in der neuen Saison, sofern wieder gemeldet, in die B - Klasse übernommen. Die B - Klasse ist dann die unterste Klasse, in die dann auch direkt gemeldet werden muss. Privatmannschaften werden weiterhin als C - Klasse im dfbnet geführt. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Beigefügt habe ich nochmals die neue Spielklassenstrukur sowie die neue Auf- und Abstiegsregelung. Die neue Auf- und Abstiegsregelung enthält auch die beschlossene Änderung, nur noch ein Entscheidungsspiel um Auf- oder Abstieg durchzuführen.


Mit sportlichen Grüßen


Harald Schäfer
Kreisvorsitzender